AdBlock für Android

N

Narooma

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

bin neu in der Android-Welt. Habe mir ein HannSpree Hannspad gekauft. Bin soweit auch glücklich, bis auf die Tatsache, dass das Surfen keinen Spaß macht, wenn erstmal 50 Banner, Flashwerbungen, YouTube-Videos geladen werden. :mad: Entweder wird das auf dem kleinen Display unlesbar oder das ganze Pad hängt sich auf.

Gibt es einen Werbefilter für 2.2? Habe jetzt nur den Standard-Browser drauf. Komme ja leider auch nicht in den Market.

Dankeschön! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen richtigen Adblock wie bspw. am Computet bei Firefox kriegt man unter Android nur hin, wenn man "Rootrechte" hat-also so wies jetzt ist, kann man nichts blocken.

Du kannst aber die Popups und Flashvideos zumindest temporär unterbinden, indem du in den Einstellungen des Browsers unter "Plugins aktivieren" (damit ist Flash gemeint) auf "aus" bzw. "nach Bedarf" umstellst. Aus ist wie gesagt ohne Flash (kann man dann auf Seiten, die einen interessieren wieder anstellen und die Seite neu laden), das ist am angenehmsten zum surfen.

"Nach Bedarf" bedeutet, dass Flash und Popups geöffnet werden, aber man nochmal draufklicken muss, damit es losspielt. Ist eher nervig.

Ich schalte Flash beim surfen in der Regel komplett aus und nur da, wo ichs brauch wieder ein. Langsam verstehe ich auch, weshalb Apple das garnicht erst eingebaut hat, weil es nämlich in der Regel nur noch nervt und kein Mensch Spaß am iPad gehabt hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: Narooma
Für den Dolphin-Browser zB gibts aber auch ein AdBlock-Plugin.
Ansonsten mit root-Rechten Apps wie AdAway.
 
  • Danke
Reaktionen: Narooma
Ich komme mit dem HannSpad ja leider nicht in den Market mit der Standard-FW(2.2) :(
 
Seit dem 29. Juni 2012 ist "Firefox BETA" bei Google Play erhältlich. Firefox gibt es zwar schon eine Weile auf Android, aber mit bis jetzt unbefriedigender Qualität. Die neue Version unter besagtem Label "Firefox BETA" ist aber superschnell, stabil, und mit problemlos funktionierender Integration von Adblockplus (einfach auf "Add-Ons" in Firefox Beta klicken oder wahlweise via adblockplus.org installieren).

Meines Erachtens die bis jetzt beste Methode (die anderen Adblocker funktionieren in der Tat nur sehr eingeschränkt).

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
631
DOT2010
DOT2010
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.220
Bones82
Bones82
Steve
Antworten
2
Aufrufe
329
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten