Browserproblem mit lokaler html-Datei :(

T

The_J

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich schlage mich seit Tagen mit dem selben Problem rum: Ich habe eine lokale HTML-Seite auf der SD-Card meines Tablets gesichert. Über den Dateimanager HD kann ich das Bookmark problemlos aufrufen. Versuche ich aber über den ES Dateiexplorer eine Verküpfung auf dem Desktop aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung dass die Site nicht angezeigt werden kann. die adresse ist dann auch nicht mehr mnt/sdcard/*** sondern content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/***.
Habe ich was übersehen, fehlt mir eine Einstellung?

Danke für eure Hilfe!!!

Jens
 
The_J schrieb:
content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/***.
Das ist richtig so. Leider kann nicht jeder Browser damit umgehen (und ein Dateimanager schon gar nicht). Manche Browser setzen z.B. zwanghaft ein http:// davor und aus ist es ...
 
Danke erstmal!
Dann muß ich wohl oder über bis zur Weiterentwicklung der BS-Struktur noch über den Bookmark-Umweg gehen, naja, die Zeit wirds wohl bringen ;-)

Vielen Dank einstweilen!

Jens
 
Kannst du dir nicht mit dem Standardbrowser eine Verknüpfung zu deiner Datei auf den Homescreen legen? (Zuerst im Standardbrowser das Lesezeichen anlegen)
 
versuch ich gleich mal...
 
nö, er setzt mir ein http:// davor, das selbe Ergebnis...
 
"Wer" setzt dir das http davor?
 
Der Browser! Egal wie ichs eingebe, in der Fehlermeldung steht ständig das http davor... hab schon alles versucht, kopieren, ausschneiden, manuelle Eingabe, nix zu machen... Nur das Bookmark vom Dateimanager HD wird korrekt dargestellt. Ob der ne eigene html Engine besitzt kann ich nicht sagen, sieht aber nicht wie ein Browser aus...
 
Welcher Browser? Der Standardbrowser?

Wie gesagt, manche Browser können es, manche nicht. Ich hatte in Erinnerung, es ginge mit dem Standardbrowser.

Wenn du die Verknüpfung hast, teste einen anderen Browser. Ich meine aus dem Kopf,, der "Boat Browser" kann das öffnen. (Ist eh ein besserer Browser).
 
Den kenne ich noch gar nicht, werd ich gleich mal probieren, danke, ich meld mich ;-)

Jens
 
Konnt ich mir ja fast denken: App ist nicht mit meinem A500 kompatibel...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
372
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
448
JenKin
J
F
Antworten
11
Aufrufe
652
floranta
F
Zurück
Oben Unten