Zurück   Android-Hilfe.de > Android OS > Android Apps > Kommunikation


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Das Thema "Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market" befindet sich unter Kommunikation auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 18:35   #171 (permalink)
Android-Experte

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 110 Danke für 76 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Hallo,

es freut mich, dass endlich Bewegung in Sachen VOIP-Clients kommt.

3CXPhone gefällt mir gut. Allerdings kann ich mit diesem Client nur zwischen, entweder alle Gespräche via VOIP oder alle Gespräche via Mobilprovider führen, auswählen. Ist das richtig? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Der Sipgate-Client würde mir als Sipgate-Kunde am meisten zusagen. Allerdings scheint diese Testversion noch nicht das TCP-Protokoll zu unterstützen. Denn wenn ich in den Einstellungen von UDP auf TCP wechsle, geht und bleibt der Client offline. Oder muss ich da noch mehr umkonfigurieren?

Gruß
cyorps

Geändert von cyorps (13.11.2010 um 00:21 Uhr) Grund: Alle Gutscheine aufgebraucht! :-(
cyorps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:42   #172 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Was ist eigentlich der unterschied ob man nun:

- Einen Sipgate Account DIREKT mit sipdroid benutzt
oder
- Einen Sipgate Account über Pbxes.org und dann über sipdroid benutzt

über gestern nacht habe ich sipgate direkt mit sipdroid mal laufen lassen, ende vom lied waren umgerechnet 10% akkuverbrauch pro std (Htc desire)
nun lass ich mal sipgate über pbxes.org und dann erst über sipdroid laufen.. erste versuche haben gezeigt: wenn ich mich selbst vom festnetz aus anrufe, dauerts ca 2-4sekunden bis es klingelt (kommt mir persönlich bissl komisch vor) und die qualität war glaub ich nicht ganz so gut wie wenn ich direkt sipgate über sipdroid laufen lasse.. eure meinungen ?


danke schonmal

EDIT: Achja und auf Sipgate.de wird mir das testtelefonat von gerade eben nicht angezeigt? mhh, an was liegt das wohl?

Geändert von Aimed (12.12.2010 um 12:43 Uhr) Grund: Ergänzung
Aimed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 00:15   #173 (permalink)
Android-Experte

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 110 Danke für 76 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Zitat:
Zitat von Aimed Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich der unterschied ob man nun:

- Einen Sipgate Account DIREKT mit sipdroid benutzt
oder
- Einen Sipgate Account über Pbxes.org und dann über sipdroid benutzt
Wenn man über Pbxes geht, kann man das TCP-Protokoll benutzen, welches sich bei meinem SGS in Sachen Akkuverbrauch positiv bemerkbar macht.

Zitat:
wenn ich mich selbst vom festnetz aus anrufe, dauerts ca 2-4sekunden bis es klingelt (kommt mir persönlich bissl komisch vor)
Bestätigt! Stört mich aber nicht.

Zitat:
und die qualität war glaub ich nicht ganz so gut wie wenn ich direkt sipgate über sipdroid laufen lasse..
Das kann ich nicht bestätigen. Die Sprachqualität ist bei mir mit sipgate oder sipgate über pbxes identisch.

Zitat:
Achja und auf Sipgate.de wird mir das testtelefonat von gerade eben nicht angezeigt? mhh, an was liegt das wohl?
Hm! Ich habe mir dieses Protokoll soeben das erstmal angeschaut und würde sagen, dass dies an Sipgate liegt. Denn meine letzten anzeigten Telefonate sind vom 10.12. und danach hatte ich definitiv sowohl über Sipdroid, als auch über mein Heimtelefon Gespräche geführt, welche alle nicht angezeigt werden.
cyorps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:25   #174 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Hallo, ihr Androiden!

Nachdem ich seit ein paar Tagen mein HTC Desire von Orange Schweiz habe, wollte ich Sipdroid einrichten. Also viel gelesen, probiert, gelesen, probiert... und verzweifelt.

Zuerst mal: SIPdroid läuft nicht. Ich hab Android 2.2, Soft 2.22.71.4 ; das Startbild sieht jetzt so wie unten aus. Keine Konfigurationsmöglichkeit. Weder im Wlan- noch im 3G-Mode.

Kann das sein, dass Orange CH das Programm blockiert? Oder muss ich nur auf eine neue Version von SIPdroid warten? Eventuell einen Stock Rom draufbügeln?

Andere VOIP Programme gehen zum Teil, aber mit starkem Echo auf der Gegenseite


Gruss Dago
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market-cimg3843.jpg  
dagolard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:29   #175 (permalink)
Android-Experte

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 110 Danke für 76 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Das was ich da sehe, sieht ganz normal aus! Die Konfigurationsmöglichkeit findest du in einem Kontextmenü. Ich sehe leider nicht, welches Handy du hast. Aber drücke mal die Taste, die du normalerweise drückst, um in die globalen Einstellungen des Gerätes oder in Einstellungsmenüs von anderen Apps zu kommen. Beim Galaxy S ist das beispielsweise die rechte Zusatztaste auf der Frontseite.
cyorps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:34   #176 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Dankeeeee! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Aber das Handy steht in fetten Buchstaben im Text...

Nächstes Problem! Ich versuche, auf PBXes localphone zum Laufen zu bekommen.Nebenstelle und Amtsleitung sind eingerichtet. Aber die eingehende Wahlregel will er mir partout nicht anlegen

Geändert von dagolard (21.01.2011 um 11:36 Uhr)
dagolard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:38   #177 (permalink)
Android-Experte

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 110 Danke für 76 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Entschuldigung. Das hatte ich überlesen.
cyorps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:38   #178 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

P.S. Kommt immer "please select a destination". Was will er von mir?
dagolard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:54   #179 (permalink)
Android-Experte

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 110 Danke für 76 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Da musst du nur bei der "Leitungssequenz" deine eingerichtete Amtsleitung auswählen und dann speichern. Siehe hier Punkt 6.
cyorps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:07   #180 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Zitat:
Zitat von cyorps Beitrag anzeigen
Da musst du nur bei der "Leitungssequenz" deine eingerichtete Amtsleitung auswählen und dann speichern. Siehe hier Punkt 6.
Outbound hat ja geklappt, aber INBOUND nicht!

Will ja auch auf meiner VOIP Nummer angerufen werden können...
dagolard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sip, voip

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GameBoy-Emulator für Android veröffentlicht ses Android Spiele 6 28.05.2010 15:22
Android Market Web Client friedger Sonstige Apps & Widgets 9 07.03.2010 21:04
SMS Client unter Android einstellen Lexel SMS und MMS 3 18.08.2009 15:39
ICQ im android-IM-Client ikarusx3 T-Mobile G1 Forum 17 10.03.2009 14:56




 
Du liest gerade: "Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market" unter "Kommunikation" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.