Callblocker mit Icon in Statusleiste (auch kostenpflichtig)

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hi,

ich suche einen funktionierenden Callblocker (mit Whitelist, Nachts nur Anrufe von Kontakten erlauben), der wenn er aktiv ist ein Symbol in der Statusleiste anzeigt.
Der CB wird immer wieder aktiviert/ deaktiviert und wenn ich (wie bei den meisten CBern) kein Symbol sehe, dann vergesse ich meist das deaktivieren und verpasse so Anrufe.

Der CB darf auch gern kostenpflichtig sein, sollte aber zuverlässig funktionieren.

Merci Micha
 
Ich habe den DroidBlocker Pro seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz.
Wenn du hier die Benachrichtigungen aktivierst, bekommst du ein Icon in der Statusleiste angezeigt und wirst zusätzlich per Ton auf geblockte Anrufe /SMS hingewiesen.
Eine Zeitsteuerung hat die App allerdings nicht.
Dafür benutze ich timeriffic ... und schalte ab 23 mein Handy einfach leise und auf Vibration.
Vielleicht hilft dir diese Konstellation.

Achso, da fällt mir noch der ACM (Advanced Call Manager) von melonmobile ein. Den hatte ich jahrelang auf meinen Symbiangeräten im Einsatz - und es gibt ihn auch für android :)

Viel Erfolg!!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Danke für Deine Antwort.

Ich habe noch eine Weile im Market gestöbert und installiert/ deinstalliert bis ich gefunden hatte was anscheinend perfekt ist... Call Guard... habe mit die Payversion für 2€ geleistet :cool2:.

CG hat besagtes Symbol wenn es aktiv ist, blockt erfolgreich und hat sogar die Möglichkeit diverse Filter (eher Regeln) zu erstellen... auch mit Zeitplanung und so.

Werde das jetzt die Tage mal testen, macht aber einen guten Eindruck.

Micha
 
Hi Micha,

dann poste hier doch mal bitte deine Erfahrungen mit CG.
Wenn diese APP zuverlässig ist UND Zeitsteuerung unterstützt, dann
wäre sie durch aus einen Wechsel wert.
Auch die Verwendung von Regeln würde ich mir bei CallBlocker wünschen.
Ich hatte halt immer die Produkte von MelonMobile (Advanced Call Manager und Advanced Blocker) im Einsatz und war damit sehr zufrieden.

Danke schon jetzt für dein Feedback!!
 
So, mal kurz ein Umriss.
Das blockieren klappt wunderbar. Stelle ich im Filter bei "Incoming" die Option "Allow Contact books only (calls)" ein, kommen auch nur diese durch.
Andere Callblocker waren nicht so zuverlässig.

Allerdings funktioniert die Zeitsteuerung nicht so ganz wie gewünscht.
Hatte einen Filter (Regel) erstellt mit "Montags bis Donnerstags" und Beginn des Blockens 17:00Uhr und Ende 07:00Uhr am nächsten Tag (war gedacht für die Nacht). Damit kam der Call Guard nicht klar. Er versteht Filter (Regeln) wohl nur von 00:00Uhr bis 23:59Uhr, nicht aber über die Nacht.
Ein Filter (Regel) den ich für Tagsüber erstellt habe arbeitet wiederum sehr zuverlässig.

Ich aktiviere jetzt Call Guard um 17Uhr und deaktiviere den morgens 07:00Uhr wieder.
Vielleicht kontaktiere ich den Hersteller mal, aber mein Englisch ist eher mau :ohmy:.

Fazit: Bin bisher sehr zufrieden.

Micha

[edit] Habe gerade gesehen dass es sogar ein deutsces Entwicklerteam ist :)

Customer Support
Karl-Marx-Str. 67
54290 Trier
Fax: +49 651 5612937
Germany
support@incorporateapps.com [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn die App damit Probleme hat von 17:00 bis 7:00 zu blocken,
dann verwende doch 2 Regeln
1.) von 17:00 bis 23:59
2.) von 00:00 bis 7:00

Das sollte funktionieren.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Telefon dann gerade um 23:59 klingelt ist wahrscheinlich auch marginal - oder ? ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
279
jagibtsdas
J
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
63
Nightly
Nightly
aries13
Antworten
7
Aufrufe
797
aries13
aries13
Zurück
Oben Unten