Opera Mini Mobile Ansicht

O

olovin

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums und habe mir mehr als einmal helfen koennen. nun baer stehe ich vor einem Problem bei dem ich nciht weiterkomme.

ich besitze ein HTC Sensation und habe mir Opera installiert.
Netter Browser der in edge gebieten super schnell ist.
allerdings f8inde ich keine möglichkeit die mobile ansicht zu deaktivieren.
bei einige seite ist es kein problem manuell zur desktopansicht zu wechseln.
Bei anderen wiederum geht das nicht.

gibt es eine Möglichkeit die mobile ansicht dauerhaft zu deaktivieren bzw zu unterdrücken?

Nutze den opera mini 6.5.xxx
 
bin "leider" vor einigen tagen von opera mini zu dolphin mini gewechselt, deswegen kann ich es nicht ausprobieren, aber probier es einfach mal:

How can you disable the automatic loading of WEP/Mobile webpages?

Ist zwar für Windows Phone die Lösung aber vielleicht geht das genauso auch für Android.



@sjives - open the Preferences Editor by typing opera:config in the address bar of Opera (remove any 'http' or 'www' first so that it ONLY reads opera:config) and hit go.

Now scroll down to User Prefs and click, wait a few seconds as there are lots of options and it'll take a while to load. Now scroll down to Custom User-Agent and enter either of the following:


Opera/9.80 (Macintosh; Intel Mac OS X; U; en) Presto/2.2.15 Version/10.10

or

Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; en) Presto/2.2.15 Version/10.10

The former will identify you as a Mac desktop, the latter as a Windows desktop. Once you've entered your preferred User Agent, save, accept the javascript notification and exit.

Now you should get the desktop view of all sites by default.
 
Opera Mini bietet diese Möglichkeit nicht, nur Opera Mobile ermöglicht es per "opera:config" einen alternativen User-Agent anzugeben.

Habe dies gerade auf meinem NexusS überprüft.
 
Doch nur heist die funktion etwas anders.
Es hat geklappt! Vielen Dank!

Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich mit einer drosselung (64 k/bits) oder edge unterwegs bin sich die erste seite immer ganz wunderbar aufbaut.
wenn ich dann auf der seite weiterwill braucht der opera ewig bis er zur nächsten seite/link geht.

ist das bekannt? kann man das umgehen ?
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Bitte beim nächsten Mal auf das richtige Forum achten, hab Deinen Beitrag nun entsprechend verschoben.
 
Würde mich auch interessieren, da ich auch es auch nur so kenne das der Mini automatisch mobile Websites auswählt, sofern vorhanden.Für andere Zwecke nutze ich auch dann die Mobileversion.

Gruß dartcobra
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
214
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
334
Fuhrmann
Fuhrmann
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten