Dolphin HD

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hi,

wollte nur mal in die Runde fragen, was ihr vom neuen Dolphin HD haltet. Ich hab ihn seit gestern drauf und bin sehr angetan. Er ähnelt etwas dem XScope vom Look, bedient sich aber besser und ist - zumindest auf meinem Stein - deutlich schneller als der alte Dolphin. Vor allem die Verwaltung von mehreren Tabs geht super von der Hand und die Gesten sind auch wieder mit von der Partie. Von der Rendergeschwindigkeit bin ich auf jeden Fall positiv überrascht, steht dem XScope bei meinen Seiten in nichts nach. Local Search gibts auch, das klappt beim XScope nicht wirklich.

Ist in sofort fast so, als vereine der Dolphin HD die Vorteile vom Standardbrowser und XScope.

Wenn ihr mal testen wollt -> Dolphin Browser HD

Edit: Neuer Link -> Multilink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisDroid und gokpog
wow, erster eindruck:

sieht der geil aus :D

mal gucken wie er sich so schlägt ^^

edit: OMG was hat der da geiles zusammen geprogrammiert, ist ja mal um weiten besser als der alte dolphin, endlich double tap to zoom, alles richtig smooth :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Mir gings ähnlich. Das ist noch nicht die offizielle Version (daher gibts die auch noch nicht im Market), aber die RC2. Sollte also nicht mehr lang dauern, biss es im Market zu haben ist. Auf jeden Fall macht es so schon einen sehr guten Eindruck.
 
Für welche Android-Version? Ab 2.1 oder?
 
Der Link ist leider Down und im MArket finde ich ihn nicht...
 
Der Link wurde schon 10mal runtergeladen (von Leuten hier), also ein paar neue ...

-> Multilink

Im Market gibts ihn, wie schon erwähnt, noch nicht. Es ist ein Release Candidate und noch nicht die Final. Die Final wird sicher auch im Market zu finden sein. Aber ich hab bisher keine Probleme gehabt. Ein RC2 ist ja auch keine Alpha-Version mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon mal nicht schlecht. Allerdings funktioniert der doubletap nicht - dafür bricht pinch to zoom um (besonders interessant für O2 Myhandy-Kunden). Weiterhin fielen mir einige bugs in textfeldern auf. Aber ich denke, dass er jetzt schon in gebrauch bleibt, zumal er mehr als vier Tabs verwalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz rund läuft er bei mir noch nicht, aber ich find ihn jetzt schon klasse. Bin auf die final gespannt
 
Erster Eindruck durchweg positiv: schicke Oberfläche, rendert Seiten sehr schnell, viele Einstellungsmöglichkeiten, einfach als Standardbrowser einrichtbar und dem Vergleich zu Opera und dem Standardbrowser mehr als gewachsen.

Werd ich im Auge behalten und im Alltag ausgiebig testen.
 
wenn ihr das automatische anpassen der seite nicht braucht, sprich das anpassen der schrift/texte auf den bildschirmausschnitt, schaltet es aus, das bringt nochmal deutlich schnelleres, ich würde fast sagen iphone pinch to zoom, das ist echt der hammer :D
 
Ich surfe damit nun seit heute und ist sofort mein Standradbrowser geworden. Das Ding läuft super: schnell, und absolut fehlerfrei bisher.

Keine Ahnung ob das so funktionieren soll, aber eine Funktion fand ich richtig genial:
Nach dem pinch zooming bricht er den Text nicht sofort um, sondern erst nach einem double tap. Das ist genau mein Anwendungsfall, ich nutze pinch to zoom fast ausschliesslich um links zu treffen und da stört die auto Textanpassung meist eher als das sie hilft. Normal zoome ich per double tap an Texte ran, das geht schneller und trifft direkt die optimale/voreingestellte Schriftgröße.
 
Kann ich nicht. Bestätigen, bei mir bricht er auch mit pinch to zoom texte um... hast du irgendwas in den einstellungen gemacht?
 
Wie íst er im Vergleich zum Std. Browser vom desire?
 
bam2000 schrieb:
Kann ich nicht. Bestätigen, bei mir bricht er auch mit pinch to zoom texte um... hast du irgendwas in den einstellungen gemacht?
Nichts verstellt und "automatisch anpassen" ist an. Aber das Verhalten ist doch ein wenig anders als angenommen, aber für mich ideal (so hätte ich das gerne in der final Version):
Er bricht den Text bei pinch to zoom automatisch um, aber nur bis zur voreingestellten Zoomstufe. Nach dieser Zoomstufe bricht er nicht mehr automatisch um. Also (im meinem Fall) von der Komplettansicht bis zur Zoomstufe "mittel" bricht er den Text bei pinch to zoom um und danach nicht mehr bzw. erst, wenn ich einen double tap ausführe.
Finde ich super, denn näher will ich eh nur ran um kleine Links zu treffen und wie gesagt, da kommt einem das Umbrechen doch mehr in die Quere als das es hilft.
 
Edit: ging doch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.035
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
646
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.197
casiragi
C
Zurück
Oben Unten