Kontakte importiert - alle Details als Notizen

J

johnniesmith

Stammgast
234
Hallo,

gestern mein erstes Smartphone, ein N4, bekommen.
Ich habe alte Kontakte aus meinem Handy und Thunderbird auf meinen PC in einer .csv-Datei (komma-getrennt) exportiert. Ich habe diese nun bei Google importiert und nun sind alle Nummern bei "Notizen" zu finden?? :(

Was ist denn die korrekte Spaltenanordnung bei Android?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Sorry, falsches Forum. :/

Es gibt auch so einige Threads schon überall im Netz dazu, letzten Endes muss man wohl doch händisch in Calc/Excel die Spalteneinträge in "Telefon" und "Mobil" o.ä. umbenennen und alles nachsortieren.
 
Forum war schon richtig ;)
 
Hm, echt? Glaube nich. :p


Wusste gar nicht dass man hier selber Threads markieren kann. Sehr interessant, werde ich im Hinterkopf behalten. Hier kann von mri aus zugemacht werden. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

LÖSUNG

Die Lösung basiert (aktuell, also heute am 17. September 2013) darauf dass Google die Spalten seiner Kontakte nach Outlook betitelt hat. Mehr dazu, wer 10 Minuten Zeug lesen möchte, hier: Google Groups

=>

Spalte für Festnetznummer muss "Home Phone" heißen.
.... Mobilfunknummer ... "Mobile Phone".
Und andere Daten kann man sich aus dem o.g. Link ziehen.
 
Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber vielleicht kann in solchen Fällen MyPhoneExplorer helfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
153
Blacky12
B
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
S
Antworten
0
Aufrufe
89
Sonja1999
S
Zurück
Oben Unten