Kann aus Niederlanden keine mails abrufen.

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo Leute

hoffe ich bin hier richtig. Habe ein riesen Problem. War in Holland eine Woche und konnte mit meinem Fonepad Tab keine mails von der GMX Homepage abrufen.

Erstens frage ich mich warum das so ist
Zweitens ist die frage ob das gehen würde wenn ich ein VPN Nutze. Geht das?
 
Dafür brauchst Du kein VPN, da muss etwas anderes schiefgelaufen sein. An GMX kommst Du von überall auf der Welt (na ja, Nordkorea oder Iran vielleicht nicht). Da gibt es keine geographischen Beschränkungen wie bei einzelnen Mediendiensten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
aber woran liegt es dann? Ich habe es hier gerade getestet. Hier geht es wieder. Kann ja nicht zufällig da 5 Tage nicht gehen aber hier gleich wohl wieder.

Hatte Wlan im Hotel kanns was damit zutun haben.
Das ärgert mich nun sehr.....

Vorallem wie kann ich das von hier aus testen nun?
 
Fonpady schrieb:
von der GMX Homepage abrufen
verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn du das Web-Interface meinst, sollte das von überall funktionieren. Wenn nein, Fehlermeldung??
Wenns über das das Email-Programm nicht funktioniert hat, kanns z.B. auch an einer fehlenden Portfreigabe im Router gelegen haben. Da hast du meiner Einschätzung nach im Hotel keine realistische Einflussmöglichkeit (immer unter der Voraussetzung, dass es zuhause im Wlan funktioniert).
Gruß
 
Vielleicht hättest du das in Holland noch mal mit einem anderen freien Wlan versuchen sollen, McDonnald, Starbuck o.ä. Denn wie weiter oben schon geschrieben müsste GMX von überall funktionieren.
 
Hat mit GMX nichts zu tun. Ging das Internet denn sonst? Hatte nämlich zuerst das Stichwort Roaming im Kopf.
 
Es ging alles. Es ist ja freies Wlan im Hotel. alle Seiten gehen. ausser die Myvideo Seite und andere video Seiten aber das hat ja mit Ausland zu tun oder?

sonst ging alles. Auch das Surfen auf der GMX Seite , nur das einloggen in den mailaccount geht nicht. dann kommt eine Fehlermeldung ohne Grund und ich sollte es später versuchen

gehe über die Webseite rein habe kein Mailprogramm eingerichtet und woltle das auch nicht.

Verstehe nicht warum das nicht geht. Sollte es doch. zurück in Deutschland ging das gleich
 
Einfach. Der WLAN - Betreiber hat Videoseiten geblockt wegen Traffic und bei GMX gab es auch Konflikte wegen irgendwelchen Einstellungen des WLAN.
 
meinst du? Also liegt es am Wlan?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da steht ja das video ist in deinem Land nicht verfübgar. Die Seite geht ja ansich. die ist ja nicht total unerreichbar.

Ich habe alditalk. Kann ich da wegen Daten auch so rein? ohne EU Paket? Was kostet das dann?
 
Das ist echt ein witz. Bin nun in NL und es geht wieder nicht. Nutze nun ein vpn und damit geht es, aber wie kann das?
 
versuch mal den aufruf der gmx-seite ueber https statt http. evt. sperrt der wlanbetreiber https und gmx benoetigt es zum einloggen
 
Nein geht nicht
 
Wenn Du vom Video sprichst: Du hast ja die Meldung „in Deinem Land nicht verfügbar” bekommen. Dann kann es gar nicht am Hotel-WLAN liegen, weil das Video erst gar nicht ausgeliefert wird.
 
Ja darum. Aber hier gehts ja nun wegen mails. Verstehe hal nicht warum es ohne VPN nicht geht
 
Verstehe ich es richtig? Du willst die Mails direkt über die Weboberfläche von GMX abrufen und nicht per POP3/IMAP/SMTP?
Hmm, ist das eventuell ein Sicherheitsfeature ähnlich wie bei GMail? Wenn man sich dort von einem anderen Ort als dem "üblichen" anmeldet, muß man sich neu Identifizieren.
Hast Du mal gmx.com anstelle von gmx.net ausprobiert?
Kannst Du Mails mit Outlook/Thunderbird o. ä. abholen?
Funktionieren andere Webmailer (Hotmail, Yahoo, Google, Web.de)?
Als letzte Möglichkeit fällt mir noch eine schlecht konfigurierte Firewall ein.
 
Ich habe keine mail Programme eingerichtet , und ich bin auch nicht bei web.de oder so das ich das testen kann

Ja will das direkt übers web machen

Gmx.de geht nicht, ändert er gleich um

Und das mit dem neu anmelden weiss nicht wie du das meinst.
 
Jo, geht nicht
 
Was heißt eigentlich "geht nicht" genau? Welche Fehlermeldung genau?

Das hier schon versucht?
GMX - Mein GMX
 
Nein, was ist das für ein link?

Da steht nur das der Service derzeit nicht geht, versuchen sie es später. Und so ein Smiley teilweise :-(
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
286
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
3
Aufrufe
494
sylvester78
S
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
211
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten