Vorsicht vor iMessage Chat für Android!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.044
Chinesische Spione? Vorsicht vor iMessage Chat für Android!

Laut techstage.de gibt es derzeit eine Warnung vor einer App im Playstore, die angeblich auf das Apple Netzwerk iMessage zugreifen kann. Dies ist aber wohl ein Fake!


Zitat:


Im Google Play Store gibt es seit kurzem eine App, die die Kommunikation mit iMessage auf Apple-Geräten verspricht. Glaubt man dem Autoren, ermöglicht iMessage Chat den Austausch von Kurznachrichten mit dem auf iPhones, iPads und Macs vorinstallierten Instant Messenger – eine Hürde, die ansonsten nicht zu nehmen ist. Und damit grundsätzlich eine interessante Sache.
Für Vertrauen soll die Herkunft des Programms sorgen: Deutschland. Als Autor ist ein gewisser Daniel Zweigart eingetragen. Lieber Daniel, falls Du diesen Beitrag liest, melde Dich doch bitte bei uns – wir sind sehr an der Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Beim Blick auf den Twitter-Account des Autoren, huluwago, kommen bei uns erste Zweifel an der Herkunft auf – und damit an der Seriösität. Nicht, weil seriöse Apps nur aus Deutschland kommen könnten. Das ist natürlich Quatsch. Doch wir haben ernste Zweifel, dass der Autor tatsächlich so heißt. Denn in der App ist die (nicht erreichbare) Web-Adresse Apple Assistant Tools eingetragen. Sie ist registriert auf einen gewissen Luo Wangyi aus Fuzhou in der Region Fujian in China. Alles kein Problem – aber warum wird die App dann nicht unter diesem Namen in den Play Store gestellt?
Weitere Infos unter:
Chinesische Spione? Vorsicht vor iMessage Chat für Android | TechStage
Phishing-Risiko durch iMessage-Klon für Android | Heise
iMessage App fliegt aus dem Playstore (Cachys Blog)



ST!

(keine Diskussion, nur Info!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhilOntheHill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
100
Espressojunkie
Espressojunkie
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
250
chabibi
C
Zurück
Oben Unten