Kalender und Mail auf tablet

föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute

Ich suche eine Mail aplikation für Android Samsung Tablet, die mindestens folgendes kann:

- Einrichten von mind. 2 imap-Mail-Konten (Mails Lesen, Schreiben, beantworten, Weiterleiten, etz das übliche halt...)
- Versenden von Terminanfragen aus dem Kalender
- Annehmen von Terminen
- Termine zu einem anderen Zeitpunkt vorschlagen und senden
- den eigenen Kalender via webdav auf das NAS speichern
- einen weiteren Kalender via web dav lesen und speichern.

habe eine eigene Page mit mailadressen, kein gmail oder outlook.com-Konto

Vielen Dnak für Eure Hilfe
Gruss
 
hat da wirklich noch keiner eine erfahrung gemacht, was das da am besten passen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquamail (email und ics Kalendereinträge), Business Calender, Invitation Processor.
Damit dürfte alles abgedeckt sein!
 
Hallo c0smo

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich raff das nicht ganz!

Du schreibst, dass Aquamail email und ics Kalendereinträge hat.

So wie ich das sehe, hat Aquamail aber nur eine Mail-Funktion und das hab ich bereits Standartmässig auf dem Tablet installiert.

Wie gesagt, blicke ich da garnicht durch. Hast Du mir tipps, wie ich das angehe?
 
Aquamail ist primär für email's, kann aber auch ics Kalendereinträge handeln. Du kannst also die Termine, die mit Outlook und co. verschickt wurden, annehmen, ablehnen usw. und in dein Standard- oder Googlekalender eintragen - auch mit Erinnerungen! DAS kann dein Stock Mailprogramm nicht und soviel ich weiß auch kein anderes Mailprogramm.
Zum Business Kalender muss ich nicht viel sagen, dieser ersetzt dein Stock Kalender und ist um welten besser und umfangreicher.
Invitation Processor ist ne kleine App für ics Dateien. Ist optisch schöner wie das plugin von Aquamail, macht aber das selbe.
Bei Aquamail hast du halt alles in einem was ics angeht. Geht auch erst seit dem letzten Update, wird also noch weiter entwickelt, so wie ich den Programmierer kenne..
 
Du hast bestimmt recht, dass Aquamail einiges mehr kann, hab mir dies noch nicht genauer angeschaut.

c0smo schrieb:
...Business Kalender muss ich nicht viel sagen, dieser ersetzt dein Stock Kalender und ist um welten besser und umfangreicher...

einen eintscheidenden Punkt habe ich leider nicht gefunden im Business Kalender: ich möchte ihn via web dav auf das NAS veröffentlichen und einen anderen kalender vom NAS dauerhaft anzeigen und lesen können. (natürlich erst aktuell wen neu synchronisiert)

Ohne dies kann ich wieder zurück zum "Stock Kalender". Ich bin auch bereit etwas davür auszugeben, wenn ich sicher bin, dass es so funktioniert wie beschrieben.

Aber vielleicht muss dieses Programm noch entwickelt werden was ich suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mal genauer bitte! Was für ein Client läuft auf dem NAS? Wo werden die Einträge vorgenommen, lokal am Handy oder am PC?
Was hst es mit dem NAS auf sich? Privat oder öffentlich?
 
Ich hab ein privates Qnap NAS mit WebDav Applikation.

Die Einträge werden auf dem Android-Samsung-Tablet eingetragen und nach irgendeinem Rhythmus auf das NAS geschrieben. (muss nicht live sein, kann auch tages-aktuel sein.)

X-beliebige PCs (die an das NAS angeschlossen sind) können diesen Kalender, z.B. via Outlook, als zusätzlichen Kalender lesen. (nur lesen)

Zusätzlich sollte das Android-Samsung-Tablet mindestens einen einzigen Kalender anzeigen können, der z.B. von Outlook auf das NAS geschrieben wurde. (nur lesen erforderlich)

Konnte ich Dir das etwas verständlicher bringen?
 
Ok verstehe.. Das Problem liegt dann wahrscheinlich an einem anständigen Client der mit web dav klar kommt! Hast du mal den 'es datei explorer' probiert? Der kann damit umgehen. Wie dann aber die Synchronisierung mit den einzelnen Client's funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Mit einem Google Kalender ließe sich das ganze zwar einfacher gestalten, aber im Vergleich zu web dav, mit einigen Einschränkungen.
Cal Dav Sync wäre vielleicht auch einen Versuch wert!
 
Du hast ja ein echtes Android-wissen.

So wie ich das mir nur mal in der "Vorschau" angeschaut habe, geht es dort mehr um einen Explorer. ich weiss nicht ob dies für mich das richtige ist...
 
Muss ich alle Apps kennen? Wenn du meine Hilfe nicht benötigst, dann schau wie du mit deinem Wissen weiter kommst!
 
Ou, tut mir leid, wenn du das falsch verstandeb hast, ich hab das als lob gemeint! Bereits diese apps die du genannt hast das sind TOP!

Tut mir echt leid!

Es käme mir nie in den Sinn Dir Dein Wissen anzuzweifeln!!¨!

Sorry
 
Oh weih.. im Boden versink.. Heut is echt nicht mein Montag! Tschuldige bitte, ich krieg heut alles in falschen Hals! Kann ich's mit nem Bier wieder gut machen? ;)
 
Ja, das ist ein deal, dann können wir etwas fachsimpeln...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
151
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
545
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten