Freenet-E-Mail-Kontoeinrichtung klappt nicht

M

mikojan

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden ein Freenet - Mailkonto auf dem Advance einzurichten. Es funktioniert weder mit der Stock-App noch mit Kaiten oder Maildroid.

Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort stimmen nicht" - was nicht zutrifft, da ich mich auf der Homepage direkt einwählen kann.

Kann mir jemand seine Einstellungen geben?

Vielen Dank!

Mikojan
 
Was für ein Konto willst du denn bei Freenet haben? IMAP oder POP3?
 
Pop3 wäre mir lieber, aber ich wäre schon froh wenn es überhaupt funktioniert. Habe IMAP und Pop3 ausprobiert.

Danke für Deine Mühe!
 
Bei mir läuft Freenet schon ewig mit IMAP. 'Hier' ist noch mal eine Seite mit den korrekten Einrichtungen. Wenn du dich daran hältst muss es funktionieren ...
 
Vielen Dank, werde ich gleich testen!
 
Oke, gib dann mal bitte ein Feedback ...
 
Auf der Seite war ich schon, Fehlermeldung wie oben, ich werde wahnsinnig...
 
Ich schick dir gleich mal meine Einstellungen, die funktionieren 100%ig ....
 
Danke!
 
Sorry hatte etwas Probleme mit meinem Laptop, aber hier sind meine Einstellungen. Die funktionieren auch ...
 

Anhänge

  • Posteingang_01.png
    Posteingang_01.png
    17,3 KB · Aufrufe: 265
  • Posteingang_02.png
    Posteingang_02.png
    20,7 KB · Aufrufe: 253
  • Postausgang.png
    Postausgang.png
    14,5 KB · Aufrufe: 264
Danke, werde es nachher probieren!
 
Wird schon klappen ... ;-)
 
In der Regel sitzt das größte Problem vor dem Gerät!

Die Lösung war folgende: die E-mail meiner Frau war zwar richtig, was ich verdrängt hatte war dass diese E-mail ein Alias-Name war. Das Original war ihr Mädchenname@freenet.de! Als mir eingefallen war dass ich meine Frau schon viel länger administriere als sie meinen Namen trägt war alles eine Sache von Sekunden! Danke Dir, Trend43, für Deine Mühe!

Bis denne

Mikojan
 
Na siehst du, kleine Ursache grosse Wirkung ... ;-) aber egal. Hauptsache es funktioniert jetzt.
 
mikojan schrieb:
Als mir eingefallen war dass ich meine Frau schon viel länger administriere als sie meinen Namen trägt...........

ROTFL
Für den Spruch hast du dir ein Bier verdient wenn wir uns mal über den Weg laufen.

Gruß....Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich trinke Hefe! :p
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
547
Cairus
Cairus
B
Antworten
1
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
3
Aufrufe
545
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten