Email Signatur

N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein Nexus 7 und möchte in der Signatur die Schrift / evtl. Schriftgrösse und Farbe ändern geht das mit dem Standard email Programm oder benötigte ich eine andere APP

bitte um Hilfe

Danke
 
Ich benutze die App K9 Mail, damit ist das anlegen oder ändern einer Stgnatur gar kein Problem ...
 
Auch Schriftart, Farbe, Größe usw.???
 
Nein, und das wäre sowieso sinfrei, du schreibst deine Mails ja eh ohne Formatierungen. D.h. deine formatierte Signatur würde da immer ne sinnlose HTML Mail draus machen.

cu
 
Also meine Signatur sieht völlig ok aus und von sinnloser HTML Mail kann ich auch nix erkennen ....
 
Du benutzt ja auch k-9 Mail, also erstellst du auch keine HTML Mails (wenn in K-9 Mail so eingestellt).

Ich meine ja, wenn man eine formatierte Signatur erstellen würde, dann würde man auch zwingend HTML Mails verschicken. Und das wäre generell unsinnig da man auf dem Handy eh keine Mailtexte mit Formatierungen erstellt.

Und wir sind hier ja nen Fachforum für mobiles mit mobilen Internet mit beschränkten Volumen. Da sollte man mit guten Beispiel voran gehen und die Mails nicht sinnlos in der Größe verdoppeln.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht ... ;-)
 
ich benütze mein table geschäftlich und bei uns wird so eine Signatur verlangt, beim Iphone geht es ja auch, warum dann nicht mit Android
 
nomak schrieb:
warum dann nicht mit Android

Fand wohl keiner der Entscheider wichtig.

Tja, dann bleibt für nix anderes übrig als diverse Mail Apps zu probieren.

Evtl. die gmail App? Google steht doch so auf bunt und verspielt ;-)

cu
 
Signaturbeispiel

Der Name miss bei uns in Fettschrift sein

Die email in Blau eingefärbt

Sowas sollte doch gehen?
 
Nö.
Schon klar das es dich nervt. Aber der Welt ist es egal das deine Chefs so was total cool finden ;-)

Den meisten ist es halt einfach egal ob die eMail Adresse in der Signatur blau oder rosa ist.

Wobei mich persönlich sowas eh nervt. Wenn ich in meinem eMail Programm einstelle das eMail Adressen grün gezeigt werden sollen dann ist es unpraktisch wenn der Absender meine Wünsche überschreibt.
Aber der Zug ist eh abgefahren, die Mailkultur ist eh im Eimer. Anständig Quoten kann ja auch niemand mehr.


An Ende bleibt es dabei, akzeptiere es einfach, da kannst du eh nix dran ändern. Es sei denn du findest eine passende App eines Drittanbieters.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchdown heisst eine sehr gute Professionelle E-Mail APP die allerdings nur mit Exchange funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
542
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
541
konitime
konitime
M
Antworten
0
Aufrufe
110
Munro
M
Zurück
Oben Unten