Proxy für alle Apps einrichten.

L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
21
Ich wohne im Internat und habe eigentlich nur an meinem laptop internet, weil ich über einen Proxy umleiten muss.

Nun möchte ich aber auch auf meinem Huawei P1 Internet haben.
Wie kann man für alle Apps Proxy einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage beantworte ich jetzt nicht direkt, sondern gebe dir einen anderen Lösungsvorschlag.

Ich habe einen tp-link Mr 3020. Der hat eine LAN Dose und kann WLAN senden. Wenn du dir den kaufst kannst du ihn ans Netz hängen und mit all deinen Geräten über das WLAN zugreifen. Damit bist du meines Erachtens flexibler.
Wenn s um die Mac Adresse geht damit der kleine Router ne IP bekommt, Kannst du diese auch von deinem Laptop "clonen"

Sent from my HUAWEI HN3-U01 using Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist bei mir im internat muss ich über einen vorgegebenen Proxy umleiten, sonst habe ich keine Internetverbindung.(dann sind halt manche seiten gesperrt)
Ich habe dann über Proxy Droid Internet an mein Smartphone bekommen.
(aber halt nur mit den gesperrten Seiten, obwohl ich ja nur mal android games online zocken möchte, was halt auch nicht funktioniert)

Ich weiß es passt hier vllt nicht rein aber kann ich das irgendwie umgehen?
 
Lange ist es her als ich mich mit solchen Dach en beschäftigt habe. Es geht auf jeden Fall wenn du root hast. Wird aber wahrscheinlich Konsolenarbeit.

Vielleicht geht es auch mit der Firmware des Tp-link Routers, aber auf jeden Fall geht es mit Open-WRT. Ist ne alternative Firmware für diverse Router. Dabei ist allerdings zu beachten, daß der MR3020 nicht über Viel Speicher verfügt und entweder musst du einen leistungsfähigeren nehmen oder auf eine graphische Oberfläche oder ein paar Module verzichten. Gehen tut das auf jeden Fall, allerdings nicht ganz einfach mit 2 oder 3 Klicks.

Arbeite dich ein bisschen in die Materie ein. Netzwerk, Linux, usw. Und du wirst sehen was alles möglich ist wenn man wirklich möchte.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, aber auch eine Lösung.

An meiner Schule gibt es WLAN, durch einen Proxy geschützt. Dieser verhindert z.B. WhatsApp oder Springfield.

Ich habe dann irgendwann auch ProxyDroid entdeckt und dort - zusätzlich zu dem Android-Proxy - nochmal die Proxy-Daten eingegeben und unten den Haken "Global Proxy" rausgenommen, dafür aber einen bei "Bypass Mode" gesetzt.

Unter "Individual Proxy" füge ich jetzt alle Apps hinzu, die vorher funktioniert haben.
Ich weiß nicht wieso, aber dann funktioniert WhatsApp auf einmal auch über WLAN. :D

Wenn eine App nicht funktionieren sollte, füg sie zur Liste hinzu, testen ob es geht, wenn nicht: wieder rausnehmen und nochmal testen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wohl Pech gehabt..

MfG
ThatGangsta
 
Die Option mit dem Router ist mir echt zu schwierig.
Ich kann ja eigentlich alle Apps durch Proxy Droid nutzen, außer Respawnables und Shadowgun Deadzone im Multiplayer.

Naja das wird wohl nichts mehr werden mit dem Sch*** Proxy Server in meinem Internat...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
475
sdfhasdklj
S
E
Antworten
4
Aufrufe
596
Keks66
Keks66
pueh
Antworten
0
Aufrufe
314
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten