Mailapp, die Akkusparend ist

R

Rashiel

Gast
Hi,

suche eine gute Mailapp, die Akkusparend ist!
Hab InoMail momentan, ist super - allerdings lässt sich GMX nicht per Push abrufen?
Und ist Push eigentlich akkusparender als bspw nach 30 Minuten abrufen?

Danke für eure Vorschläge!
 
Eigentlich ist "akkusparend" kein Kriterium für eine Mail-App. So viel verbrauchen die alle nicht.

Rashiel schrieb:
Und ist Push eigentlich akkusparender als bspw nach 30 Minuten abrufen?
Das sollte ebenfalls keinen großen Unterschied machen. Das Aufrechterhalten der Push-Verbindung benötigt fast nichts. Wenn etwas verbraucht wird bei Mails, dann durch das Abrufen und Herunterladen. Letzteres ist ja gleich, egal wann es gemacht wird.

Ausnahme wäre noch, wenn per Push alle 5min eine Mail kommt und du deshalb jedes Mal das Display anmachst. Das Display ist und bleibt der größte Stromfresser. Aber keiner zwingt dich, auf E-Mail-Benachrichtigungen (oder andere) sofort zu reagieren.
 
Schon klar.
Trotzdem weiß ich nicht, welche Empfehlenswert ist.
Bei Ino Mail lässt sich wie gesagt der GMX nicht per Push abrufen?
 
Du musst das GMX-Konto als IMAP-Konto einrichten, egal in welcher App.
 
Bei Maildroid gehtht es so, bin ich zumindest der Meinung
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Cosmoengel
C
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
154
EddyMX
EddyMX
V
Antworten
17
Aufrufe
688
V40
V
Zurück
Oben Unten