SendEmail.exe

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Jeden Sonntag morgens verschicke ich meinen Newsletter.
Meine selbst geschriebene Software generiert für jeden Empfänger eine Zeile in einem Batchfile wie diese:

c:/internet/cgi.pege.org/cgi-bin/command-sendemail/sendemail.exe -f "PEGE Roland Moesl <founder@pege.org>" -t 'walter-maier@some-mail.com -u "PEGE: 5 Monate Wahlkampf" -o message-file=c:/internet/pege.org/admin/newsletter/german/2013-12-15.htm -xu founder@pege.org -xp MeinPasswort -s smtp.pege.org -l c:/internet/pege.org/admin/newsletter/german/send.log/newsletter.log

Dies kollidiert der öfteren mit den Plänen der restlichen Familie.
Im Sommer verschickte ich meine 4400 Newsletter öfter von einem See aus, mein Notebook mit Solarstrom versorgt.

Doch zu dieser Jahreszeit sind eher Wanderungen oder Skifahren angesagt. Jetzt suche ich nach Software um den Newsletter von meinem Huawei P6 Ascend verschicken zu können.

Es ist leicht das batch File anders auszugeben, dieses samt Newsletter auf das Handy zu kopieren. Alles was fehlt ist etwas wie SendEmail.exe auf Android.
 
Genau so was brauch ich auch. Emailadressen stehen in einer Liste und werden nacheinander verschickt.

Einen Newsletter, auf senden drücken und die Liste wird abgearbeitet. Ein Traum!
 
Warum überhaupt so kompliziert?
Am einfachsten ist doch eine Mail an Alle Empfänger (die natürlich ausschließlich im bss stehen sollten). Den Rest regelt der Mailserver.
 
Sehe ich auch so, (du meinst natürlich "bcc" ;)).

Wenn man es aber tatsächlich gerne unbedingt haben will, dass die Mails einzeln an die Adressaten versendet werden, lässt sich das doch vermutlich auch serverseitig anstoßen (wenn man schon dynamischen Webspace hat ...)
 
jna schrieb:
Am einfachsten ist doch eine Mail an Alle Empfänger

alle Maildiesnte die ich habe werden solche Mails verweigern, respektive als Spam betrachten und damit kommt es bei vielen Empfängern nicht korrekt an.
 
Eigentlich gibt es Merkmale zur Einstufung als Spam. Dass der Empfänger im bcc steht, spielt vielleicht am Rande eine Rolle. Die Anzahl der Mails eher, daher warten Mailserver in der Regel ein wenig ab, wie viele da kommen, bevor sie eine Mail ihrem Kunden zustellen. Allein schon mit Greylisting können ja auch viele Müll-Mails abgewiesen werden, in diesem Fall ja aber wohl nicht. Auch die Blacklists und Inhaltsfilter sollte ein solcher Newsletter mit anständigem Inhalt ;) überstehen.

Das klappt eigentlich. Sowohl bei Web.de, GMX, Gmail, freenet als auch eigener gemieteter Webspace samt einigen aktivierten Spamfiltern machen bei Newslettern mir mir als bcc-Empfänger keine Probleme.

Trotzdem sind ja viele Unternehmen dazu übergegangen, ihre Werbeflut/Newsletter als persönliche Mail zu versenden. Sieht halt schicker aus. :)
 
Habe öfters das Problem, das es bis zu 400 Adressen meist geht. Aber sobald es mehr werden kommen Fehler. Und dann ist es einfach mühselig nachzusehen an wen die Mail versandt wurde und wer noch fehlt. Und das ganze Prozedere 10mal zu machen ist einfach suboptimal. Auch weil ja ständig neue Adressen hinzu kommen oder Leute die schon dabei sind sich nochmals eintragen. Und dann ist die Pflege wirklich aufwändig.

Ich finde den Vorschlag zwar nicht schlecht, es ist aber auch nicht die Lösung.
 
Leider hast du meinen Vorschlag in meiner ersten Antwort bisher ignoriert. Nochmal konkreter:

Lass die Sache vielleicht selbst auf dem Server laufen, es gibt da professionelle kostenpflichtige Software und auch was kostenloses aus der Open Source Ecke:
http://www.phplist.com/details
 
Moin
anderl.heckmair schrieb:
Einen Newsletter, auf senden drücken und die Liste wird abgearbeitet.
Dafür lässt sich ein Mailinglistenmanager ganz hervorragend nutzen.

Anturix
 
Zurück
Oben Unten