Kontakte - Standardnummern synchronisieren oder sichern

LarsX

LarsX

Stammgast
250
Hallihallo,

ein wenig nervt es mich, dass nach einer Neueinrichtung meines Android-Phones, z.B. nach einem ROM-Wechsel, zwar meine Kontakte durch die Synchronisation mit Google erhalten werden, jedoch die von mir ausgewählten Standard-Telefonnummern nicht mehr als solche markiert sind. Das muss dann wieder sehr aufwendig Kontakt für Kontakt durchgeführt werden.

Welches ist denn der übliche Weg, die Standardnummern mit zu synchronieren bzw. anderweitig zu sichern? :confused2:
 
Standardnummern? meinst du die kurzwahlnumnern im dailer?

edit: achso, ich verstehe schon,, sorry, dafür habe ich keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Und ich wundere mich, dass anscheinend niemand sonst dieses "Problem" hat. Die als "Standard" markierten Nummern in der Kontakteliste sind nach dem ROM-Wechsel schlicht und einfach weg - was mich jedes Mal neu ärgert.
 
Wenn das google nicht synct dann könntest du auch einfach die Kontakt Datenbank selber sichern.
Da kommst du ja mit root einfach ran.

cu
 
Korrekt. Dessen bin ich mir bewusst, dass ich als Root sichern kann, was immer ich möchte. ;) Ein offizieller Weg, Standardnummern zu syncen, ist anscheinend nicht vorgesehen, schade.
 
Wenn es dich tröstet, das ist nicht die einzige Info die nicht mitgesynct wird ;-)
 
Nur ein ganz schwacher Trost. ;)
Ich wünsche ein schönes Wochenende. :)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
205
Arkon1
Arkon1
B
Antworten
8
Aufrufe
149
Blacky12
B
S
Antworten
8
Aufrufe
297
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten