App zur Überprüfung der verfügbaren Netze auf LTE

M

Metaxa

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Community,

Ich stehe gerade vor einem neuen Vertragsabschluss. Jetzt gäbe es dort die Möglichkeit LTE dazu zu buchen.

Gibt es eine Möglichkeit/APP mit der ich auf meinem handy prüfen kann, ob LTE überhaupt verfügbar ist, dort wo ich mich überwiegend aufhalte? Kollegen oder bekannte haben hier keine Möglichkeit das zu prüfen, da keiner LTE dazu gebucht hat.

Müsste doch irgendeine APP geben die mir sagt:

Telekom: 2G/3G/4G
Vodafone: 2G/3G
......


Danke schon mal.
 
Gibts auch eine mit der ich einfach sehen kann was gerade Verfügbar ist? Ich habe zwar ein LTE fähiges Smartphone, aber (noch) keinen LTE Vertrag. Wäre schön wenn man dann sehen könnte wo man theoretisch LTE empfangen kann.
 
Warum sollte man dafür extra eine App installieren? Auf den Webseiten der Netzbetreiber gibt es doch Karten in denen die Netzabdeckung einsehbar ist. Diese entsprechend zwar nicht in jedem Fall zu 100 % der Realität, sind aber eine gute Orientierung zur ersten Einschätzung.
 
@mittelhessen
die sind dermaßen ungenau, dass selbst die Orientierung zuviel Vertrauen ist.
Dann lieber per NetmeterProjekt, LTEmap.de oder OpenSignal Karten schauen, wie es vor Ort aussieht
 

Ähnliche Themen

T
  • Tahtu
Antworten
1
Aufrufe
389
Tahtu
T
V
Antworten
17
Aufrufe
688
V40
V
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
196
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten