VOIP Encrypted: Verschlüsselte Telefonie

I

Idroit

Stammgast
66
Hier wurde vom Kollegen Sch@tti schon Chiffry von Digittrade genannt.

Chiffry haben wir heute im Beta-Stadium ausprobiert, funzt noch nicht. Die Digittrade-App soll erst zur CeBit rauskommen.

Habt Ihr schon Erfahrung mit verschlüsselter Telefonie gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich schmeiss die Beta wieder runter!
Hab keine Lust, weitere Bestätigungs-Code zu generieren, die
a) schlecht lesbar (durch den Doppelpunkt) sind &
b) immer als zu kurz abgelehnt werden.
Die werden wohl noch ein wenig üben müssen. :(
Nur sollte es nicht so floppen wie Joyn. ;)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Ich schmeiss die Beta wieder runter!
Ich warte auf Updates bis zum ersten Release!

Sch@tti schrieb:
Hab keine Lust, weitere Bestätigungs-Code zu generieren, die
a) ... &
b) immer als zu kurz abgelehnt werden.
Ist mir auch passiert: Swift-Key hatte ein Leerzeichen eingefügt. - Cool bleiben, Sch@tti! :cool2:
 
Ich bleib cool. :D
Und du korrigierst deinen ersten Beitrag?!
Chiffry ist VON Digittrade. *smile*
www.digittrade.de/cms/
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Die Krux mit dem Leerzeichen bei Swiftkey kenn ich. Daran liegt es nicht. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Die Züricher Firma Qnective hat ja schon die gut funktionierende Ende-zu-Ende verschlüsselte WhatsApp-Alternative myEnigma rausgebracht.

Als Business-Produkt haben die verschlüsseltes VOIP, Qtalk Secure. Jemand das schon mal getestet, bzw. weiß, was es kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
ottosykora1 schrieb:
Sonst kann ja auch für Punkt-Punkt Verschlüsselung im CSsimple die Verschlüsselung verwendet werden.
Dabei scheints sich um das OSTel von tom2708 zu handeln!?!?

Liest sich nicht schlecht auf den ersten Blick, das Open-Source-Projekt.
 
Ostel verwendet es ja auch, aber das ist nicht eigentlich von etwas abhängig, das ist einfach das ZRTP Protokol welches ja nicht wirklich an ein Produkt oder Service gebunden ist. Kommt teilweise noch aus alten Zeiten von PGPphone und ist auch von Zimmermann entwickelt worden.
 
ottosykora1 schrieb:
funktioniert hat es schon, aber war alles etws umständlich zu bedienen.

Inwiefern umständlich?
 
Die Beta-Version von Chiffry wurde nun geupdatet. Die neue 1.0.11 macht schonmal einen guten Eindruck. Laut Hersteller soll die fertige Android Version nach der Cebit erscheinen.

http://get.chiffry.de
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
341
gigaexpress
gigaexpress
jufu
Antworten
8
Aufrufe
611
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten