Aus ICQ ausloggen unmöglich?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Seit der gestrigen Aktualisierung der ICQ-App auf Version 5.0 erfordert wieder wieder mal eine ganze Menge mehr an Rechten. Zusätzlich suche ich mich dumm und dämlich, mich in der App aus ICQ auszuloggen. Vorher war diese Funktion schon gut versteckt, aber inzwischen scheint sie gar nicht mehr vorhanden zu sein. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es dennoch eine Möglichkeit sich in der App auszuloggen?
 
Hab ich auch noch nicht gefunden... Gibts da was Neues?
 
Hallo Leute,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ihr euch abmelden könnt: Loggt euch bei ICQ online ein und ändert euer Passwort

(Bei ICQ anmelden)

Danach solltet ihr aus allen ICQ-Sessions 'rausfliegen!

Viele Grüße

Tom
 
Und wo kann man sich dann in der App ausloggen?
 
Damit wirst du überhaupt erst mal (automatisch) abgemeldet, um nicht 24/7 online zu sein.
Das komplette Abmelden geht dann leider nach wie vor nicht, weswegen ich nach diesem Versuch ICQ für Android durch einen anderen Messenger ausgetauscht habe, der nicht solche Scherze treibt.
 
Zum Abmelden gibts auch eine andere Methode:

Zitat vom ICQ-Support:

1)Follow the link Web-ICQ - the new ICQ2go!, click "Launch Web-ICQ" 2)Log in to Web-ICQ, enter your username and password
3)Press "Menu" - "Add contact" - "Add an AIM Contact"
4)In the search enter "aolsystemmsg", add it to your contact list, Send "1" in a message to "aolsystemmsg". As a result the session will be closed in all other clients (except the current one).

Damit gehts ohne, dass man sein PW ändert. Allerdings ists ja nicht im Sinne des Erfinders, sich vom PC auf dem Smartphone abmelden zu müssen. Diese Funktionalität müsste in der App vorhanden sein! Sobald man die ICQ-App nur einmal kurz startet ist man wieder eingeloggt und hat alleine mit dem Smartphone keine Möglichkeit sich abzumelden. Das ist großer Mist!
 
Danke, nach dieser Lösung suche ich seit Tagen!
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.322
netfreak
netfreak
cska133
Antworten
13
Aufrufe
225
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten