ICQ App mit Bluetooth Tastatur

A

Alexijel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein Nexus 7 (2013). Für meine Frau ist die Original-ICQ-App installiert. Da sie das Tablet demnächst mit in Kur nimmt, haben wir eine Bluetooth-Tastatur gekauft.
Soweit so gut...
Pairing klappte, nach ändern des Tastatur-Layouts auf Deutsch gingen auch alle Sonderzeichen.
Aber...
Ich schaffe es nicht, dass ICQ per Tastendruck die eben getippte Nachricht versendet. Dazu muss dann doch wieder auf das Tablet "getatscht" werden.
Weiß jemand von euch da eine Lösung? Übersehe ich vielleicht nur irgendwas? :confused2:
 
Alexijel schrieb:
... nach ändern des Tastatur-Layouts auf Deutsch gingen auch alle Sonderzeichen...
... aber wohl doch nicht alle, wahrscheinlich funktionieren auch einige "Sondertasten" nicht wie erwartet oder überhaupt nicht :ohmy: .

Abhillfe schafft die App External Keyboard Helper Pro , allerdings kostenpflichtig. Es gibt zum Testen eine Demoversion, bei der die Leertaste "nicht funktioniert", aber alles andere.

Gruß __W__
 
Nein wirklich...habe alle Tasten ausprobiert. äöü ect. funktionieren alle. jede Taste gibt das Zeichen aus, was auch auf ihr aufgedruckt ist, somit ist eine vollwertige, deutsche QWERTZ-Tastatur dran.
Mein Problem ist einzig und alleine, dass die ICQ-App auf Enter eine neue Zeile beginnt (wie sie es mit Bildschirm-Tastatur ja auch macht). Ich suche also eine Tasten-Kombi, mit der ich die getippte Nachricht auch abschicken kann...ohne doch wieder aufs Display zu greifen.
 
Alexijel schrieb:
...jede Taste gibt das Zeichen aus, was auch auf ihr aufgedruckt ist...
Das kann gut sein. Hier ist aber eher eine Kombination aus "Tasten" gefragt, wie z.B. Strg+v zum Einfügen des Inhaltes der "Zwischenablage" (auf dem Handy/Tablett langer Tap und "Einfügen").

Für ICQ gibt 's da wohl mehrere "Tastenkombinationen": Strg+Return, Strg+s, Alt+a, ... da muß du dich mal durchprobieren.

Voraussetzung dafür ist aber, das die Tastenkombinationen der Bluetoothtastatur richtig interpretiert werden. Daher erst die Klassiker wie Strg+x, Strg+c, Strg+v, usw. ausprobieren, dann gibt's 'ne Chance.

Grus __W__
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.313
netfreak
netfreak
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
193
Nightly
Nightly
L
Antworten
1
Aufrufe
161
holms
holms
Zurück
Oben Unten