Integration von Fritz!App Fon in Andoid

T

troete000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, auf meinem Galaxy S4 Mini (Android 4.2.2) hatte ich die Fritz!app Fon installiert, allerdings eher selten benutzt. Dabei kam bei ausgehenden Anrufen immer das Auswahlmenü, ob ich über Fritz oder GSM telefonieren möchte. Komischerweise kam diese Nachfrage auch dann, wenn die Fritz!App Fon überhaupt nicht lief (auch nicht im Hintergrund), dann allerdings mit ausgegrautem Auswahlfeld bei Fritz. Über den Anwendungsmanager habe ich alles mögliche versucht, um die Standardeinstellungen zu ändern, denn eigentlich brauche ich überhaupt keine Auswahl, standardmäßig sollen alle Telefonanrufe über GSM erfolgen. Da ich dabei erfolglos blieb, habe ich die Fritz!App Fon ganz deinstalliert mit der erstaunlichen Erkenntnis, dass die Auswahl bei den Anrufen weiterhin angezeigt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße, troete000
 
Telefon auch mal neu gestartet?

(ob Fritz Fon "läuft" oder nicht ist ja gerade nicht entscheidend: dem System wird mitgeteilt, dass es mehrere Anwendungen gibt, die grundsätzlich Telefonate herstellen können und dann fragt das System entsprechend beim Benutzer nach. Die ausgewählte App wird ggf. erst nach der Auswahl gestartet. Die Integration in den Wählvorgang übernimmt jede App selbst und ist ggf. dort konfigurierbar - soweit ich mich erinnere hat AVM aber in FritzFon keine Konfig-Möglichkeit eingebaut und daher muss man die App so nehmen, wie sie ist. Alternative wäre dann (wenn man die Fon-Möglichkeiten der Fritzbox überhaupt nutzen will, den evtl. eingebauten VoIP-Client zu nehmen oder einen unabhängigen VoIP-Client, z.B. CSipSimple o.ä.)
 
Ich bekomm eine Auswahl (eigentlich bei allen Aktionen für die mehrere Programme zur Verfügung stehen) ob ich diese Aktion nur einmal mit dem gewählten Programm oder immer durchführen möchte.

Vielleicht mal unter "Einstellungen/Apps/" die App-Einstellungen zurücksetzen?
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel zu tun.

Neu gestartet habe ich das Handy schon häufiger, ohne Erfolg.
Auch habe ich im App-Manager die Standardwerte gelöscht, und zwar von der Fritz!App Fon und der Samsung Telefon App.
Wenn ich aber das nächste Mal eine Nummer wähle, passiert nach dem Drücken des Hörersymbols erst mal 5 sek. garnichts und dann kommt wieder die Auswahl, ob ich über Fritz!Box oder GSM anrufen möchte.
Auf meinem alten HTC Desire lief dies so ab, dass ich über die normale Telefon App immer über GSM telefoniert habe und wenn ich über die Fritz!App Fon telefonieren wollte (was ja nicht sehr häufig vorkommt), habe ich diese aufgerufen und in deren Wählfeld gewählt.
Wenn diese Konfiguration auch irgendwie auf dem S4 Mini herzustellen wäre, fände ich das fantastisch!!!

lg troete000
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.130
frostixxl
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.793
groovebird
G
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten