kostenlose Anrufweiterleitung für Sprachflat`s

P

polzen

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe hier mal eine Frage zur Anrufweiterleitung. Folgender Hintergrund:
Ich habe einen Handyvertag mit Sprachflatrate in alle Netze abgeschlossen. Leider ist bei diesem (Aber auch bei anderen) die normale Weiterleitung eines Gesprächs immer kostenpflichtig und nicht in der Flatrate enthalten. Da ich jedoch auf Arbeit ein anders Handy nutzen muss(wegen der Kamera am Smartphone) kostet mich das jedesmal was, wenn mich jemand auf der Privat- Nummer anruft und dieser dann an mein Arbeitshandy weitergeleitet wird.
Nun meine Frage. Gibt es denn schon eine App die den Anruf annimmt und dann selbständig (z.B. per Konferenzschaltung) meine Arbeitshandynummer bzw. irgend eine andere Nummer die man eingibt, anwählt, so das der Anruf dann über meine Flatrate läuft? So würde dann im Prinzip mein Smartphone als Telefonanlage fungieren.
Es gibt ja einige Apps die aber alle nur über die Codes laufen und dadurch eine Weiterleitung über den Provider verursachen.
Wenn man so eine App hätte würde der Provider garnicht mitbekommen das der Anruf weitergeleitet wird.:winki:

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht habe ich ja auch eine Idee angestoßen die dann irgendein findiger Programmierer hier aufgreifen könnte. Ich wäre ja auch bereit für eine solche App was zu bezahlen!!!! Denn dadurch würde ich ja einiges sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,
Das Thema scheint niemanden zu interessieren:sad:. Schade. Kann mir denn niemand einen Tipp geben?
 
Liegt vermutlich daran, dass die Forenbeschreibung so lautet:
Diskussionen zur Erstellung von Android Apps, Austauschmöglichkeit für Android Developer.
Zumindest ich erkenne nicht, dass du selbst versuchst das zu entwickeln und nun Hilfe dabei bräuchtest.

Für Anregungen für Apps gibt es dieses Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/anregungen-fuer-applikationen.270.html

Und wenn du explizit eine App suchst, dann vermutlich dort ein Thema eröffnen:
https://www.android-hilfe.de/kommunikation/

Und solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, Geld zu bezahlen, dann hier:
Android Jobs auf Android-Hilfe.de
 
polzen schrieb:
Hallo noch mal,
Das Thema scheint niemanden zu interessieren:sad:. Schade. Kann mir denn niemand einen Tipp geben?


wie du schon richtig erkannt hast, Weiterleitung kann nur der Provider wenn er den entsprechenden Code bekommt.
Ein normales Endgerät kann rein technisch keine Gespräche umleiten. Da nutzt auch keine App. Das hat zuerst mal mit der vorhandenen Hardware zu tun.
 
Die Antwort von ottosykora1 ist Korrekt. Da hilft nur der Kontakt zum Provider suchen und nach einer eventuellen Zusatzregelung Fragen. Meines Wissens können Provider dazu sehr wohl eine Art "Umleitungsflatrate" anlegen, kostet natürlich dann Monatlich etwas.
 
Jetzt aber nicht wundern, wenn der TE nicht reagiert - das Thema ist 16 Monate alt und ebenso lange war der TE nicht mehr hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

spica
Antworten
0
Aufrufe
1.012
spica
spica
treptowers
Antworten
1
Aufrufe
447
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten