Ok Google

Gump

Gump

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Nexus 5 in der Googlesuchleiste auf dem Homscreen jetzt "Ok Google" sagen steht. Es ist jetzt nicht mehr notwendig auf das Mirkofonsymbol zu tippen, um "sprechen" zu können (bei eingeschaltetem Bildschirm).

Meine Systemsprache ist deutsch, bevor jmd fragt.

Bei meinem Nexus 7 (2013) ist die Suchleiste noch leer.

Was habe ich verpasst?
 
Ist seit gestern Nacht endlich bei fast allen N5 geschaltet worden. In den Einstellungen von Google Now unter den Punkt Sprache kannst du es an und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gump
Auf meinem Nexus 10 geht es auch schon, aber nicht auf dem Nexus 5. Na mal abwarten ....
 
Hab "nur" beim N5 geschaut und da noch nichts gefunden.

Bei meinem N7 geht es noch nicht. Dort fehlt noch die Einstellung unter Sprache für Hotword...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und es geht auch nur mit dem GEL, mit NOVA z.B. gehts nicht.
 
Ich hab zwar den Punkt in den Einstellungen jetzt, funktionieren tut´s aber noch nicht..
 
Bei mir auch keine Funktion aber das habe ich schon in den anderen Thread geschrieben.

Muss man vielleicht mal neu starten hilft das? Bei mir nämlich auch nicht.
 
Also ich habe den Nova Prime und drücke lange auf die home Taste wische nach oben und sage dann Ok Google. Funktioniert einwandfrei. Noch zur Info Google now habe ich deaktiviert.
 
Funzt bei mir leider auch nicht, aber ich übe mich in Geduld.

@mod: Könnte man die Threads zusammenführen? Pls. :)

Lg Minti

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Ich habe einen kleinen Bugfix herausgefunden der zumindest bei mir funktioniert hat.

1. Google Now öffnen (nach links wischen)
2. Einstellungen - Sprache
3. Dort auf Englisch !US! stellen
4. Raus aus Google Now
5. "OK Google" sagen (sollte klappen)
6. Sprache wieder auf Deutsch ändern
7. Have fun ;)
 
3x gemacht, geht nicht :(
 
Witzig, @MintDrops, habe das parallel zu dir gemacht ohne deinen Beitrag zu lesen. Klappt auch hier. Allerdings ist jetzt die Option für das Hotwort auf Englisch. Aber das stört mich nicht sonderlich. uploadfromtaptalk1395166433785.jpg
 
Bei meinem N5 funktioniert es. Ich mußte allerdings ein mal Google Now per Tap auf das Mikro aktivieren und "OK Google" plärren. ;)

Jetzt gehts auch nach reboot. :D KA ob das Anderen hilft.
 
Baerlauch schrieb:
Witzig, @MintDrops, habe das parallel zu dir gemacht ohne deinen Beitrag zu lesen. Klappt auch hier. Allerdings ist jetzt die Option für das Hotwort auf Englisch. Aber das stört mich nicht sonderlich.

Stell doch einfach wieder auf Deutsch dann sollte es klappen. :)

Zumindest war es bei mir so.
 
Nach einem Neustart klappt es jetzt auch bei mir, allerdings steht nichts von OK Google in der Suchleiste.
 
Nach gefühlt 100 mal hin und her schalten und bisschen in Englisch reden klappts jetzt auch auf Deutsch! :)
 
Ok Google steht bei nur auch nicht nur manchmal.
 
DeJe schrieb:
Bei meinem N5 funktioniert es. Ich mußte allerdings ein mal Google Now per Tap auf das Mikro aktivieren und "OK Google" plärren. ;)

Jetzt gehts auch nach reboot. :D KA ob das Anderen hilft.

Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.
 
Jetzt fehlt nur noch die Funktion, auch mit alternativen Launcher (Aviate zb.),
Google Now direkt vom Homescreen aus zu Starten :thumbsup:

Gibt es eigentlich auch eine möglichkeit, das Handy per Sprachsteuerung einzuschalten wenn es im Standby ist? :biggrin:
 
Funzt bei mir. Meint ihr nicht dass das am Akku saugt?
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
109
KBDCALLS
KBDCALLS
W
Antworten
0
Aufrufe
113
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten