Hangouts: Lagt aus unbekannten Gründen

Ramoti

Ramoti

Erfahrenes Mitglied
50
Folgendes Problem:

Auf meinem Smartphone (Xperia Z) neigt die Hangouts-App dazu äußerst langsam zu werden. Habe das schon mehrmals beobachtet. Lässt sich nicht mehr "Daten/Cache löschen" beheben, nur beim Aufspielen einer neuen Rom wird es zeitweise wieder fluffig. Aber nach einiger Zeit dauert es wieder einige Sekunden bis die App startet, nochmal welche bis ich den fraglichen Chat ausgewählt habe und die Tastatur (SwiftKey) braucht auch gefühlt ewig bis sie ausfährt - von den Smilies ganz zu schweigen.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder weiß über ähnliches zu berichten? Da es auf meinem Nexus 7 ohne Probleme läuft schätze ich, dass es nicht an einem etwaig zu großen Verlauf liegt. Eventuell sind die SMS schuld, denn das ist meines Erachtens der einzige Unterschied zur Tablet-App.

Eine Recherche bei Google ergab nichts konkretes dazu.

Wäre sehr dankbar für Vorschläge. Ich will nicht ständig eine neue Rom flashen müssen ;)
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
7
Aufrufe
868
chk142
C
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
83
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten