Kurzwahl direkt aufrufen?

B

B.Schwarz

Gast
Hallo,

ich suche eine App, mit der ich die Kurzwahl direkt über das Display aufrufen kann. Der Weg über das Kontextmenü auf der Telefonseite ist mir zu umständlich.
Bisher habe ich mir mit einem Ordner auf dem Display beholfen, in den ich mehrere Widgets "Kontakt" verschoben habe. Die sind mir aber etwas zu klein, um sie beim Autofahren sicher zu treffen - natürlich ist das Telefon im Halter.
Ich habe mir die Apps im Play Store schon angesehen. Da gibt es aber meist umfangreiche Funktionen, die ich nicht benötige.
Hat da jemand eine Lösung? Danke!

Schönen Tag noch

B. Schwarz
 
Schau Dir für das Auto mal die App CarHome Ultra an ,damit lassen sich bevorzugte Kontakte super auf einem Screen darstellen , ideal zur Bedienung des Handys während der Fahrt.
 
Hallo timmylein,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte eigentlich etwas "schlichteres" gesucht, um einfach die Kurzwahl direkt aufrufen zu können. Benötige ich eigentlich auch nicht nur im Auto.

Schönen Tag noch

B.
 
Je nach dem, was für einen Launcher du benutzt, unterstützt dieser bereits das Ablegen/Verknüfen von Kontakten auf den Homescreen.

Einfach mal länger auf den Homescreen tappen und unter "Verküpfungen" oder so ähnlich nachschauen, was dir so geboten wird, z. B. "Direktwahl".

Gruß __W__
 
Hallo,

das meinte ich mit den Widgets "Kontakt". Ich habe sie allerdings alle in einen Ordner verschoben, der dann auf dem Homescreen liegt. Funktioniert ja sehr gut, allerdings sind die Widgets etwas kleiner, als die Flächen in der Kurzwahl. Die hätten genau die richtige Größe - geht aber auch so.

Danke!

B.
 
B.Schwarz schrieb:
... allerdings sind die Widgets etwas kleiner ...
Je nach Launcher/Androidversion lassen sich die Widgets skalieren, einfach das Widget, wieder einmal :scared: , etwas länger "gedrückt halten", dann erscheint (möglicherweise) ein "Zoomrahmen" um das Widget.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Je nach Launcher/Androidversion lassen sich die Widgets skalieren,

Kenne ich z. B. vom Kalender, da kommt dann so ein orangefarbener Rahmen, den man ziehen kann. Funktioniert aber in meiner Version 4.2.2 für das Direktwahl-Widget nicht.

Danke!

B.

PS: Ich bin bei meinen ersten Androidversuchen vor ein paar Tagen auf eine App gestoßen, mit der man Icons kreieren und dahinter Pfade legen kann. Finde ich natürlich nicht mehr.
 
B.Schwarz schrieb:
... bin bei meinen ersten Androidversuchen vor ein paar Tagen auf eine App gestoßen, mit der man Icons kreieren und dahinter Pfade legen kann. Finde ich natürlich nicht mehr.
... normal :tongue: , habe ich aber so auch nicht parat.

Gruß __W__
 
B.Schwarz schrieb:
Bisher habe ich mir mit einem Ordner auf dem Display beholfen, in den ich mehrere Widgets "Kontakt" verschoben habe. Die sind mir aber etwas zu klein, um sie beim Autofahren sicher zu treffen - natürlich ist das Telefon im Halter.
Hi, als bequeme und verkehrstechnisch schöne Lösung könnte auch die Sprachwahl in Frage kommen. (Cyberon Voice Commander)
 
Hallo,

Sprachwahl ist eine gute Idee, musste aber nach einem Test feststellen, dass es bei mir nicht wirklich sicher klappt. Liegt wohl an der Aussprache.... :smile:

Danke!

B.
 
Welche Sprachwahl-App hast du denn verwendet?
 
Hallo,

gar keine Android-App. Habe das auf anderen Systemen ausgiebig getestet. Wäre auch nicht das was ich will. Soviel telefoniere ich dann doch nicht aus dem Auto.

Danke!

B.
 
B.Schwarz schrieb:
gar keine Android-App. Habe das auf anderen Systemen ausgiebig getestet.
So kann man das nicht beurteilen. Selbst in Android ist das unterschiedlich. Daher meine App-Empfehlung oben. Bequem und sicher ;).

Aber muss jeder selbst wissen. Hauptsache, mir fährt keiner ein, weil er gerade im Handy einen Kontakt antippt ;).
 
Hi,

versuche es mal mit der App "Speak2Call free". Funktioniert bei mir zu ca. 98%. Und ich bin Schwabe, soviel zur Aussprache:tongue:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
335
idefix2
I
J
Antworten
1
Aufrufe
849
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
F
Antworten
20
Aufrufe
1.043
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten