Cyanogenmod 11 - welche EMail App ist besser?

T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich nutze CM 11 auf meinem HTC One S (villec2) komplett ohne Google-Konto und Gapps.

Meine Frage:

Nutzt ihr die vorinstallierte App für Emails? Ist diese besser als ander, z.B. K-9 Mail?

Was ist der Exchange-Dienst??:confused2:
 
Timoo schrieb:
Ist diese besser als ander, z.B. K-9 Mail?
Das kommt darauf an, was du für Ansprüche an eine EMail-App hast :tongue: . EMails abholen wird sie wohl können.
K-9 Mail ist weitrechender konfigurierbar, das muß man dann aber auch selber machen.
Timoo schrieb:
Was ist der Exchange-Dienst?
Wenn du 's noch nicht gesehen/-hört hast, brauchst du ihn auch nicht, ansonsten kurz ein Syncronisations-Dienst, um mit (vornehmlich) microsoftangetriebnen Servern zu kommunizieren.

Gruß __W__
 
Ok, habe den Exchange-Dienst deaktiviert.

Ich teste gerade K-9 Mail. Gefällt mir gut. Problem ist nur, dass ich beim Scrollen Ruckler habe. Scheint, als würde im Hintergrund immer wieder die Seite "nachgeladen" werden. Leider ist dieser Zustand dauerhaft, also es ruckelt die ganze Zeit in einem geöffneten Emailfenster. Der Bildschirm reagiert extrem träge auf Wischen.

Gibt es da evtl. eine Lösung?
 
Hey, ich hätte auch eine kleine Frage:

ich habe leider Exchange aktiviert und möchte gerne die Cyanogenmod Mail App benutzen.
Exchange sind Firmenmails. Für Private verwende ich eine andere App.

Bei der Samsung Stock Mail App konnte man Spitzenzeiten definieren. Das heißt Tage und Uhrzeiten wann emails gepushed werden dürfen und wann nicht. Leider finde ich eine solche Funktion in der Cyanogenmod Mail App nicht. Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich dies am Besten realisieren kann.

Mails sollen am Wochenende garnicht zugestellt werden und Werktags nur von 08:00 - 18:00 Uhr.

Jemand eine Geniale Idee hierfür?

Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
523
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
536
konitime
konitime
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
781
franke64
F
Zurück
Oben Unten