Twitter speichert Bilder im nativen Kamera Folder

J

Juicebag

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich hab ein kleines Komfort Problem, für das ich bislang leider keine Lösung finden konnte.

Ich speichere meine selbst geschossenen Fotos und Videos auf meiner SD Karte. In meiner Galerie wird dieser Ordner auch als Kamera angezeigt.
Nun hab ich auch Twitter installiert und in der app ein Bild runtergeladen. Anstatt nun dafür einen Ordner namens "Twitter" zu erstellen (so wie es zb auch Facebook für sich macht), hat twitter jedoch den Speicherort für seine Bilder ebenfalls "Kamera" genannt. Der Speicherort ist direkt auf dem Handy, weshalb mein S4 wohl denkt, dass es sich dabei um den primären Fotoordner handelt und ihn dadurch auch noch größer, als die anderen Ordner in der Galerie darstellt.

Mein Wunsch wäre es nun, dass der Twitter Ordner auch Twitter heißt und mein eigentlicher Kamera Ordner als primär erkannt und somit größer in der Galerie dargestellt wird.
Ich könnte zwar einfach den Kamera Ordner auf meinem Handy in Twitter umbenennen, weiß jedoch nicht, ob da etwas bringt. Vor allem müsste Twitter dann ja auch wissen, wohin es zukünftig die Bilder speichern soll.

Hat noch jemand das Problem und weiß dafür eine Lösung?

Dank euch schonmal.
Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
213
juni
J
H
Antworten
0
Aufrufe
469
Hirnmatsch
H
L
Antworten
5
Aufrufe
171
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten