Ex Dialer zeigt Kontakt nicht an...

B

BruderKellermeister

Neues Mitglied
4
:sad:

Benutze seit einiger Zeit Ex Dialer (Vollversion) und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Aber heute habe ich einen Kontakt hinzugefügt, den er mir über die Suche nicht anzeigt! Das ist sehr ärgerlich!
Wenn ich den gleichen Kontakt mit der Standard-Kontakte App suche, wird er gefunden....

Ausserdem merkwürdig: über die Standard-Kontakte werden mir 186 Kontakte angezeitgt, über ExDialer nur 183...

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe,
der Kellermeister
 
Evtl. hast du diese 3 anders gespeichert (Google, Telefon, SIM...) oder hast sie in exDialer ausgeblendet (weil ohne Nummer, kein Favorit oder sowas).

Ohne die Kontakte vorliegen zu haben, ist es sehr schwer aus der Ferne. exDialer zeigt eigentlich alles normalerweise korrekt an.
 
  • Danke
Reaktionen: BruderKellermeister
ich hab den Kontakt heute über ExDialer hinzugefügt - aber tatsächlich, ohne Telefonnummer, nur Adresse....

Wie kann ich könnte ich mir im ExDialer alle Kontakte anzeigen lassen (bzw. welche ausblenden) ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

edit: hab den Kontakt über ExDialer hinzugefügt, als Google Kontakt, mit meinem gmail-Konto verknüpft

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Vielen Dank, habs grad gefunden: es wurden nur Kontakte mit Nummern angezeigt!

Danke! :thumbup:
 
Wenn du im Reiter "Kontakte" bist, kannst du über das Menü (3 Punkte oder Menütaste) den Punkt "Darstellungsoptionen" wählen und beispielsweise schauen, ob du vielleicht nur Kontakte mit Rufnummern anzeigen lässt.

Edit: Na, hast es ja selbst gefunden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BruderKellermeister
genau das wars! :razz: :rolleyes2:
 
Fein. ExDialer ist nach meiner Meinung die beste Dialer/Kontakte-App. Sieht aus und funktioniert ;)
 
Jupp, bin auch durch dieses Forum darauf gekommen - die Standard-Telefon App is im Vergleich dazu schon sehr windig.... :sleep:
 
Rak schrieb:
Evtl. hast du diese 3 anders gespeichert (Google, Telefon, SIM...) oder hast sie in exDialer ausgeblendet (weil ohne Nummer, kein Favorit oder sowas).

Darf ich mich kurz hier dranhängen?
Wie kann ich dann mit dem exDialer das Konto auswählen, auf das gespeichert werden soll?
Hatte GO Kontakte und da konnte man das beeinflussen. Man konnte sich auch die Daten aus einzelnen Konten ausblenden. Geht das hier womöglich nicht?
 
zaphod6x9 schrieb:
Wie kann ich dann mit dem exDialer das Konto auswählen, auf das gespeichert werden soll?
Für das Erstellen und Bearbeiten eines Kontakts wird automatisch in die Standard-App des Geräts gewechselt. Dabei gibt es dann normalerweise eine Auswahl, wo man den Kontakt speichern will.
Man konnte sich auch die Daten aus einzelnen Konten ausblenden. Geht das hier womöglich nicht?
Kontakte öffnen > Menü > Kontakte anzeigen

Dort kannst du anhaken, von welchen Konten du Kontkate sehen willst.
 
Rak schrieb:
Kontakte öffnen > Menü > Kontakte anzeigen
Dort kannst du anhaken, von welchen Konten du Kontkate sehen willst.
Das habe ich inzwischen gefunden, danke.

Rak schrieb:
Für das Erstellen und Bearbeiten eines Kontakts wird automatisch in die Standard-App des Geräts gewechselt. Dabei gibt es dann normalerweise eine Auswahl, wo man den Kontakt speichern will..

Das bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Es wird, wie du sagst, in die Standard-App von Android gewechselt, wenn man einen neuen Kontakt erstellen will.
Diese Auswahl gibt es aber nicht! Es ist ENTWEDER das Google-Konto eingestellt ODER lokales Speichern auf dem Gerät, je nachdem ob die Sychronisation mit Google bzw. der Dienst zur Google-Synch. der Kontakte aktiviert sind.
Mein Kollege hat auch Lollipop auf seinem Handy, er wird allerdings an der gleichen Stelle gefragt, welches Konto er für den neunen Kontakt nehmen will.
Alerdings hat er ein Sony und ich ein Moto X.

Heißt das jetzt, das gehört halt so und ich kann das gar nicht ändern?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
527
KiDeLuXe
K
H
  • hexagon
Antworten
0
Aufrufe
455
hexagon
H
K
Antworten
0
Aufrufe
400
kgott
K
Zurück
Oben Unten