Bilder einzeln vom iPhone auf Androis Tab schicken

Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute :)

Zunächst: Google konnte mir nicht helfen und auch hier ergab eine erste Suche keine zufriedenstellenden Treffer...

Die Situation:
Freundin: iPhone und iPad
Ich: iPhone und seit paar Tagen Android Tablet

Bisher haben meine Freundin und ich es immer so gemacht, dass wir uns einzelne Bilder mittels iMessage problemlos schicken konnten, bzw. sie sich selbst ein Foto schicken konnte und es dann am iPad hat...

Nun habe ich ein Android Tablet und würde auch gerne einzelne Fotos unter den Geräten austauschen können.

Mit Samsungs ChatOn funktioniert es nicht, da ich mir zB nicht mal selbst ein Foto schicken kann, sodass ich es von meinem iPhone auf mein Android Tablet bekomme...

Mit WhatsApp kann man nur einen Account pro Gerät haben, d.h. ich hätte dann 2 verschiedene WhatsApp Accounts (oder?) ... bzw. wie müsste ich hier vorgehen und außerdem habe ich im Google-Play Store noch gar kein WhatsApp für das Android-Tablet gefunden... ?!?! :confused2:


Kennt jemand diese Problematik?
Was könnt ihr mir empfehlen?

VIELEN DANK schon mal für die Hilfe!!!

LG
 
Hi,

schau Dir mal Flick an. Gibt es für Android und iOS. Hier ist die Webseite.
Welcome to Flick

Alle Geräte müssen im selben WLAN sein.
Funktioniert bei mir prima.

Knut
 
Hey :)

Danke für die Antwort!!
Aber ist dieses Flick auch ein Messaging Dienst?
Das geht aus der Homepage irgendwie nicht hervor...

Kann ja nicht so schwer sein auf beiden Geräten (iOS und Android) einen Clienten zu installieren, der Texte, Bilder usw.. hin und her schicken kann...

* :rolleyes2: *

und auf eine mühsame Cloud-Lösung wie Dropbox möchte ich nicht zurückgreifen müssen... jedes Bild hochladen und dann extra wieder einloggen und downloaden ist doch etwas mühsam, wenn man nur schnell ein Bild vom iPhone auf groß am Android-Tablet sehen will...

Gibt es eigentlich WhatsApp für ein Android-Tablet? Warum habe ich im Goole-Play nichts gefunden?!?

*MalAbwartenUndTeeTrinken...*
 
Also: Was das Thema Bilder betrifft: Nutze eine Cloud ;) Den Up- und Download kann man ohne Probleme automatisieren (für Dropbox z.B. mittels DropSync)

WhatsApp: Alle Infos die Du benötigst -> Whatsapp auf Android-Hilfe.de Und WA lässt sich offiziell nur auf Geräten mit SIM-Karte installieren. Klar geht es auch auf Geräten ohne SIM, aber eben nur über die direkte Installation der apk von WhatsApp for Android .

Mit er selben Nummer kannst Du WA NICHT auf 2 Geräten verwenden (siehe WA Bereich hier).

Ab hier geht es jetzt nur noch um die Fotos, denn lt. Forenregeln sind Sammelthreads nicht erlaubt. Bei weiiteren Fragen zu WA, bitte einen Thread im WA-Bereich eröffnen oder einen bereits Bestehenden verwenden. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Hey :)

Danke für die Antwort und die Ideen...

Aber das mit eine Cloud will ich eben nicht! Ich muss nicht jedes Foto gleich auf Dropbox hochladen. Heutzutage mit eine 8MP Kamera sind die Fotos ja schnell mal 3MB (oder mehr) groß. Und wenn ich mit dem Handy mal schnell 3 oder 4 Schnappschüsse von der Katze oder sonst einem Blödsinn mache (ich fotografiere lieber paar mal zu viel und lösche dann wieder), will ich die nicht gleich automatisch in Dropbox haben.
Dazu ist einerseits mein Dropbox Platz zu klein und anderersetis mein Datentransfer auf den Geräten zu gering. (1,5 GB am Handy und 9GB am Tablet)

Mal weiter überlegen....
(und eventuell den WA Threat durchstöbern
 
Wenn Du nur die Bilder auf die Geräte verteilen willst, würde ich keine Cloud und auch keinen Messagedienst nehmen. Wozu soll da ein anderer noch mitlesen können? WLAN reicht doch. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Knut
 
Hey super... das sieht ja mal nicht schlecht aus :) danke :thumbup:

Werde mir das mal laden und installieren...

@kricke: ich habe kaum WLAN. Beide Geräte sind mit SIM Karte in Betrieb.
Wenn es mir nur ausschließlich um Bilder ginge und ich immer WLAN zwischen den Geräten hätte, wäre FLICK wohl perfekt ;-) Aber ich suche einen iMessage ersatz, der auch mit GSM, EDGE, HSDPA, UMTS, 3G, LTE usw... funktioniert. Also auch Messenger Funktion mit Möglichkeit Bilder und Videos usw. zu verschicken und das Plattformübergreifend auch an sich selbst (damit ich etwas vom iPhone auf mein Android Tablet schicken kann...). Aber danke für den Tipp dennoch !!! :smile:
 
Kamikaze01 schrieb:
... ich habe kaum WLAN.
Dauer zwar ein bischen, aber per Bluetooth schicken sollte auch funktionieren.

Gruß __W__
 
Also das BBM gibt es als App für das Android Tablet gar nicht offizell, da es in der Welt von Blackberry keine Tablets gibt.... hab mir im Internet aber eine apk gefunden, welche ich dann am Tablet installieren konnte. Also habe ich mir eine BBM ID erstellt und auf dem iPhone und dem Tablet das App installiert. Nun schreit BBM jedes mal auf wenn ich mich einlogge, dass ich bereits auf einem anderen Gerät mit der selben ID eingeloggt bin :unsure: (was ja auch der Fall ist...).
Ich könnte mir also eine zweite ID anlegen und es so benutzen... aber dann wäre es das gleiche wie WhatsApp... :-/
Ist also auch nicht das Wahre was ich gesucht hätte...

Komisch, dass es so schwer ist ein Messager App für iOS (Handy) und Android (Tablet) zu haben, womit man Texte und Daten hin und her schicken kann...
Keine Ahnung wie ich jetzt weiter suchen soll, oder ob ich es halt "getrennt" mit zwei Accounts machen muss :(
Ich werde ja nicht der einzige sein mit dem Problem...

@__W__: Apple hat sein BlueTooth ausschließlich für Headset zwecke und sonst nix...
das funktioniert leider schon gar nicht :(
 
Hm, ich habe gerade mal bei einem iPad und einem iPod Touch Bluetooth angemacht, dann die App Flick angeschmissen und beide Geräte haben sich gefunden und ich konnte Bilder austauschen. Ohne WLAN.

Ob das über Bluetooth auch mit iOS und Android Geräten geht, kann ich gerade nicht testen, aber wenn Du beide Geräte dabei hast, hol Dir doch mal Flick und probier es aus. Es sei denn, Du willst das unbedingt über einen Messagedienst machen.

Knut

p.s. Und wenn Du das machen willst wenn Ihr nicht dicht beieinander seid, dann gibt es ja noch Mail.
 
Kamikaze01 schrieb:
Apple hat sein BlueTooth ausschließlich für Headset zwecke und sonst nix...
Das stimmt so nicht ganz, ein bischen mehr geht schon vgl. iOS: Unterstützte Bluetooth-Profile .
Aber tatsächlich wird keine Dateiübertragung per Bluetooth von Haus aus unterstützt.

Dafür gibt 's aber Apps, die diese Funktion nachrüsten z. B. https://itunes.apple.com/de/app/photospread/id375619995 oder https://itunes.apple.com/de/app/bluetooth-photo-share/id326109583?mt=8&affId=1771273&ign-mpt=uo=6

Gruß __W__
 
Ist das einfachste nicht "PushBullet?
https://www.pushbullet.com/

Damit schicken wir alles (Fotos, andere Dateien, Links, Nachrichten) usw. zwischen allen möglichen Geräten hin und her... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Okay... Das Pushbullet ist nicht schlecht, aber man kann immer nur ein Bild schicken und leider nicht mehrere auf einmal, und mit den Videos hat es bei einem größeren File nicht funktioniert... muss ich noch mit einer kleineren Datei versuchen. Aber das ist nicht so tragisch... Ansonsten sieht es nicht schlecht aus.
Außerdem muss man einen Google Account haben, was aber bei Android sowieso der Fall ist und meine Freundin Gott sei dank eh auch hat :) Generell sieht die App am Android Tab besser und übersichtlicher als am iphone oder ipad aus, dafür kann man von iOS aber klasse seinen Standort verschicken, was am Android nur mittels Adesseingabe geht...

Aber generell funktioniert es zwischen den Geräten ganz gut
Auf jedenfalls mal eine gute Alternative und schon fast gesucht hatte :)
Videotelefonie über 3G wäre noch klasse, aber ich werde mich mal wegen WhatsApp schlau machen - ist mit exra Accounts vielleicht eh nicht blöd um zwischen den Geräten zu entscheiden.

Danke jedenfalls mal für die Antworten und guten Tipp !!!!
 
Kamikaze01 schrieb:
Okay... Das Pushbullet ist nicht schlecht, aber man kann immer nur ein Bild schicken und leider nicht mehrere auf einmal,...
Man kann immerhin mehrere Biklder gleichzeitig markieren und senden (zumindest in Android geht das ...)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
476
Bumsfallera
B
D
Antworten
2
Aufrufe
90
DPT
D
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
655
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten