App zum Push-Benachrichtigungen senden

H

houf

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Problem. Leite einen Verein mit ca. 50 Mitgliedern. Ich kann diese zwar schnell mittels SMS informieren, da brauche ich aber Meistens 4-5 pro Person im Monat.... Das verschlingt meine freien SMS sehr schnell..

Ich suche eine einfache App die Push-Benachrichtigungen an meine Mitglieder schickt. Sollte nicht sehr kompliziert sein bis diese läuft, da auch weniger "Handy-Begabte" in meinem Verein sind.

Hat jemand eine Idee?

PS: "Pushover" ist zu teuer und "Pushbullet" kommt mir zu kompliziert vor und es kann auch zu viel für diese Zwecke


lg houf
 
Naja, warum denn nicht whatsapp?

Alternativ: MySMS. Das ist nix anderes als ein SMS-client, der wenn der Empfänger ebenfalls MySMS nutzt auch -analog Whatsapp- über Internet und somit kostengünstiger funktioniert. Ich nutze die App als primäre SMS-App.
 
Danke für die schnelle Antwort

Eigentlich würde das mit der Broadcast Liste schnell gehen...

Ich hätte nur gerne vielleicht die Funktion, dass die Mitglieder dann die App öffnen und alle Informationsnachrichten von der letzten Zeit wieder lesen können..

Bei Whatsapp kommt die Nachricht in den normalen Chatverlauf und verschwindet in den normalen Privatnachrichten schnell
 
naja, alles über SMS hinaus setzt ja voraus, dass die Mitglieder auch internetbasiert mit dem Smartphone unterwegs sind.

Da kannst du auch einen blog einrichten, den die Mitglieder abonnieren sollen und halt bei Updates informiert werden.
Oder Twitter in geschütztem Account .. oder .. oder.

Bei sowas ist denke ich die Schwierigkeit alle Mitglieder von einer bestimmten App zu überzeugen.
 
deswegen sollte es ja auch etwas einfaches sein

sodass die Mitglieder die App nur installieren, ein Passwort eingeben müssen und dass die Nachrichten erhalten können
 
E-Mail?
 
houf schrieb:
sodass die Mitglieder die App nur installieren, ein Passwort eingeben müssen und dass die Nachrichten erhalten können

Jup, dafür sind Messenger gedacht ;-)

Wenn die Nutzer damit überfordert sind bleibt wohl nur eine eigene App speziell dafür erstellen (zu lassen).


Du kannst dir auch mal BBM anschauen, der hat ne super Gruppenfunktion (eigentlich ideal für diesen Zweck wenn alle Teilnehmer bereit sind das dann auch tatsächlich zu nutzen) und Channels.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht per Mail? Jedes Smartphone hat von Werk aus ein Mailprogramm. Einfach einen Mailverteiler erstellen und jeder bekommt die Email und wird sogar benachrichtigt. Man kann auch Filter einstellen und alles was von dir kommt geht im den Ordner "Verein". Das bleibt übersichtlich. Ausserdem ist es unabhängig von der Plattform.
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
183
dandy2810
dandy2810
R
Antworten
2
Aufrufe
321
holms
holms
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
197
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten