App für Rufumleitung?

M

mariban

Neues Mitglied
1
Hallo,

Nutze eine prepaid-sim (Aldi), welche Codes zur Rufumleitung nicht zulässt.
Gibt es eine App, die sowas ohne Codes erledigen kann, das angerufene Telefon dann sozusagen als TK-Anlage funktioniert?

Alternativ wäre es interessant, ob ihr einen prepaid-Provider kennt, der entweder Mutisim anbietet oder eben Codes zur Rufumleitung zulässt.

Danke!
 
Wenn der Provider die Konfiguration der Rufumleitungen gesperrt hat (und das tun wohl mittlerweile alle prepaid Anbieter?) dann kann da keine App etwas tun.


Und für eine TK Anlagen App bräuchtest du wohl ein vollwertiges dual-SIM Handy (nicht die weit verbreiteten dual-SIM dual Standby Geräte) das auch Apps den vollen Zugriff auf die Telefonaudiostreams erlaubt.


Was hast du vor? Vermutlich gibts bessere Lösungsansätze.

cu
 
Ganz einfach: Der Anruf von einem Gerät, das ich nicht dabei habe soll eben auf das umgeleitet werden, das ich dabei habe!
 
Schon klar ;-) Ich dachte evtl. du hast da irgendwas spezielles vor.

Üblicherweise nutzt man dual-SIM Handys wenn man unter zwei Nummern erreichbar sein will. Das ist das einfachste und funktioniert mit jedem Provider. Ferner entstehen keine extra Kosten.

Oder du nutzt eine App wie z.B. mySMS, die kann SMS von einem Handy auch auf den anderen zeigen. Ferner kann sie Anrufe auf dem anderen Handy anzeigen. Dann weißt du von dem Anruf und kannst zurückrufen.


Alternativ dein Plan mit dem Vertrag der Rufumleitungen unterstützt. Schau doch mal ins Prepaid wiki oder frage im Profiforum nach?

cu
 
Danke, rihntrha, das ist genau was ich brauche :scared:
Der Hintergrund ist eigentlich ganz banal: Ich bin ein überzeugter Nutzer von Riesensmartphones und habe ein Auge auf das Huawei Mediapad x1 geworfen. Allerdings ist das nun wirklich zu groß, um es im Sommer z.B, in die Jeans zu stecken, daher wollte ich mir zum X1 ein Zweithandy zulegen.
Wenn ich nun über diese App Anrufe auf dem anderen angezeigt bekäme, wäre diese App der Treffer für mich!

Meine Note 3 war im Sommer an so manchem Tag eine Last.....
 
rihntrha schrieb:
Wenn der Provider die Konfiguration der Rufumleitungen gesperrt hat (und das tun wohl mittlerweile alle prepaid Anbieter?)


hmm, warum tun die Provider so was?
Bei meinen prepaid Karten funktioniert es noch
 
tun sie um ein Alleinstellungsmerkmal für Laufzeitverträge zu bekommen ;)

An mariban stelle sollte es doch schon ausreichen sich per Teamviewer (oder dediziertere Lösungen) aufs X1 zu schalten. Dann kann er ja sehen, wer ihn angerufen hat. Das X1 muss dann eben auch online sein.
Ansonsten gibt es ja einige Möglichkeiten (MultiSIM: Smartmobil für 3€/Monat extra) oder eben einer der Anbieter die das zulassen
 
@androme
Sieht auch nur nach einer App aus, die die netzseitigen Optionen verwaltet. Sprich, dass kann man auch händisch machen - oder wenn es der Betreiber nicht unterstützt, bringt die App auch nicht das gewünschte (außer mehr Komfort, wenn man oft hin- und herwechseln will)
 
ottosykora1 schrieb:
hmm, warum tun die Provider so was?
Bei meinen prepaid Karten funktioniert es noch

Ich habe das Angebot sämtlicher, mir bekannter Prepaid-Anbieter nach so einem Angebot abgesucht und kein solches Angebot entdeckt.
Verrätst du mir, welche prepaid-Karte du nutzt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
100
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
58
Vlad01
Vlad01
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.473
MartinF87
MartinF87
Zurück
Oben Unten