Sipdroid wählen lassen

D

Dianthus

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin neu in diesem Forum. Nachdem ich mit meinem Huawei mit Android 4.3 schon viele SIP-VOIP Apps probiert habe, scheint bei meinem Handy Sipdroid die beste Sprachqualität zu liefern. Nun habe ich in den Einstellungen bei der Auswahl des ausgehenden Anrufs die Option 'Bevorzugte Anrufart' "Immer Fragen" eingestellt. Beim Anruf wird auch gefragt, aber gewählt wird mit SIM und SIP.
Angemeldet habe ich Sipgate.

Kann mir jemand helfen?
 
Das ist jetzt keine antwort auf deine Frage, aber hattest Du auch csipsimple mit dem codec pack getestet? Das codec pack ist eine zusätzliche app.

Dein huawei hat auch einen eingebauten sip client. Ist der richtig deaktiviert? Gehört die Auswahl vielleicht zum sip client und nicht zu Sipdroid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudolf,

vielen Dank für deine Antwort.
1. CSISimple habe ich getestet, die Sprachqualität bei meinem Handy ist zwar besser wie von Zoiper aber noch nicht gut!
2. Leider habe ich bei dem Huawei Y530 keinen vom System installierten SIP-Client. Meine Frau mit einem Samsung hat den.
3. Nach versuchen mit dem Handy meiner Frau, wie erwähnt ein Samsung, klappt dort die Einstellung "jedesmal Fragen welchen Dienst man verwendet", doch bei meinem Huawei wählen beide Telefondienste gleichzeitig.

Scheint tatsächlich ein Problem der installierten Huawei-Android Vers. 4.3 zu sein.

Bin natürlich noch für jede Hilfe dankbar!
 
Hattest du csipsimple MIT dem codecpack getestet? Oder OHNE?
Bitte um Antwort.
 
CSIPsimple hatte ich mit dem kostenlosen Codecpack getestet. Nun habe ich eine andere APP im Einsatz, Linphone. Super Sprachqualität und schnelle config.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.922
borschti87
B
sprint
Antworten
1
Aufrufe
2.727
OttoZ
OttoZ
E
Antworten
11
Aufrufe
5.232
egerlach
E
Zurück
Oben Unten