Anrufe und SMS gehen nicht raus

A

annikabanica

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem dass bei meinem Samsung Galaxy y weder Anrufe noch SMS rausgehen. Anrufe gehen allerdings ein und der Empfang ist auch hervorragend. Da ich kein Whatsapp nutze hab ich nun ein riesiges Problem wo ich dringend hilfe benötige!

Vielen Dank schon mal im vorraus!
 
Hast du mal bei deinem Netzanbieter nachgefragt, ob bei denen ein Problem vorliegt?
Ich hatte letztens genau das gleiche und da lag es am Netzanbieter.
Im übrigen hast du im völlig falschen Unterforum gepostet. Wahrscheinlich gehört der Thread ins Unterforum Mobilfunk, Technik und Tarife.
 
doofe frage aber wie soll ich beim netzanbieter nachfragen wenn ich keine anrufe raus kriege? :/ aber eigentlich kann das nicht sein, mein Vater hat den gleichen Anbieter und da funktioniert alles einwandfrei^^
Ja das kann sein, hab zum ersten Mal was gepostet und wusste mir nicht anders zu helfen.
 
Kommt manchmal, nach einem SIM-Kartenwechsel, vor.

@annikabanica Wahrscheinlich hast du das Problem bereits gelöst

SMS: In der SIM-Verwaltung oder unter SMS/MMS-Einstellungen die Nummer der Kurzmitteilungszentrale (SMSC) prüfen und ggf. berichtigen.

Telefon: Im Netz neu einbuchen.
(Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Mobilfunkanbieter/Automatisch auswählen). Da sollte ein "Im Netzwerk registriert" zurückkommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
361
Blacky12
B
Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten