Whatsapp oder Viber?

Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
9.962
Mal nebenbei, was kann WhatsApp besser als zB Viber? Auf meine Androiden kommt das nicht mehr alleine schon wegen der Probleme mit Voice/Videochat, abgesehen von der Privatsphäre.

Nick
 
Whatsapp hat eben jeder. Das ist das Problem.
 
Und das ist in meinen Augen ein privates Vergnügen. Wer es will muss zahlen like Champagner / Akku
 
Privates Vergnügen? :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich auch nicht
 
Whatsapp haben sehr viele, seit man damit auch telefonieren kann sogar noch mehr.
Viber nutze ich für Gespräche ins Ausland.
Tango (Vorsicht Akkufresser) der von Apple kommt ist auch noch verbreitet.
Sicher sind keine von denen. Alles lässt sich mit etwas Willen ausspionieren. Viele Regierungen schreiben das mehr oder weniger vor.
Gruß Werner
 
Wenn dann Tictoc , ich benutze es seit fast 2 Jahren , von Funktionen und Privatsphäre ist Tictoc allen anderen weit überlegen ,

Ein paar Highleights : 1. Mann kann bis zur 120 Mb Videos schicken
2. Man kann Benachrichtigungen abschalten von einem Chat oder einer Gruppen Chat
3. Mann kann einen Club erstellen , das ist sehr gut für Schüler geeignet, mann kann was posten und dann kann man kommentieren
und liken ,ist alles Privat .nicht wie bei Facebook das jeder deine Gruppe finden kann usw.
4. Youtube ist mit intigriert ,das heißt ,mann kann Videos von youtube dierekt senden und schauen ,
5. Dropbox ist auch mit intigriert sowie Facebook , das heißt mann kann Fotos von Dropbox oder Dacebook die Albums die man da hat
,von dorte jemand Fotos schicken.
6. Das Geile ist auch noch , mann kann Tictoc auch auf dem PC verwenden , dann kann mann sich Fotos,Videos etc. sich schicken und
das sendet auf dem PC,falls es was wichtiges sein sollte , Dokumente etc.
7. Es gibt viel auswahl an Sticers , UND man kann mit dem Sticker Studio seine eigene erstellen.
8. Wer Familie im ausland hat oder wer in dem Urlaub fliegt ,nach Albanien , Ägypten , USA usw. der kann dann mit Tictoc kostenlos
Anrufen ,nur wenn du Internet hast ,da ist das sehr sinnvoll , oder wer keinen Flatrate hat da ist das auch nützlich ,da kann man über
wlan telen. :)
9. Mann kann seinen eigenen ID erstellen ,das heißt wenn du mit jemanden schreiben wilst ,aber du dem jenigen deine nummer nicht
geben wilst ,dann kannst du demjenigen deinen ID geben , UND mann kann sich dann auch per E-Mail registrieren ,
10. Walkie Talkie funktion , da machst du das an , da geht die Kamera auf aber in der App als Hintergrud ,da kannst du gleichzeitig
schreiben und durch die Kamera alle vorne sehen was vor dir ist , und auch ein foto machen .
11. Viele Einstellungs möglichkiten
12. Die Nachrichten werden nach 10 Tagen an dem Server gelöcht , und nicht wie bei Whatsapp oder anderen apps die monate oder
jahrelang da an dem Srever bleiben ^^ ,
13. Das Design/Oberfläche ist einfach geil .
14.Diese Funktionen und viele andere die ich noch nicht genannt habe,die hatte Tictoc seit jahren schon , im gegensatz zur anderen
apps , das Problem ist ,WARUM sind die Leute so Dumm ,und bezahlen für Whatsapp wo da keine Privatspähre ist und wenig bietet
??????
Es ist doch so einfach , EINFACH nur 4 Schritte , 1: Google Play Öffnen
2: Nach Tictoc Suchen
3: Installieren
4: Registrieren
Und diese Schritte sind in nur 3 Minuten fertig ,,,
Ich habe das so gemacht , habe Das Handy von meinen Freunden genommen und Jemdem Tictoc instaliert und Whatsapp
deinstalliert , jetzt nutzen sie Tictoc ;)


TICTOC IST DER BESTE MESSENGER

Hier ist der Link ------------>>>>> Tictoc <<<<<--------------
 
Danke für Deine ausführliche Beschreibung Deiner Favoritisierten App. Ich werde sie jedenfalls testen ob WiFi und auch Mobildaten tauglich. Da scheiden sich ja die Apps in Norwegen kann ich mit Skype telefonieren via Mobiledatenverbindung und in Deutschland nicht Viber zB funzt, WhatsApp kA mag ich nicht.

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Favaro
Whatsapp ist von Americanern und kann leicht geknackt werden und Viber vom geheim Dienst Israel um leute im nahen Osten abzuhören. :/
Ich würde sagen Whatsapp hat auch so gut wie jeder..
 
Hallo,
Sicherheit kann kein Grund sein, wenn Facebook, Dropbox und Youtube mit drin sind. Mag sein das er für dich die beste App ist. Ich habe viele Freunde im Ausland, Europa, Amerika und Afrika. Alle haben whatsapp, evt. noch Viber oder Tango, aber kaum jemand wird sich Tictoc installieren, wenn die anderen auch gut funktionieren.
Wenn ein Geheimdienst meine Daten und Gespräche abgreifen will, macht er das. Die Engländer sind der USA bestimmt kaum hinter her. Die haben halt das Glück gehabt das noch niemand ausgepackt hat.
 
Ich sag ja nur Viber = Müll
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Dass youtube & facebook integriert sind, würde mir zu denken geben. Über Dropbox-Standards, Sicherheit usw. weiß ich nichts.

Auf dem PC (Punkt 6) kann man auch telegram benutzen (achja, deshalb bin ich unter anderem Telegram Fan).

Sticker?! WTF wozu braucht man die? Unnötige Spielereien, aber wer es nötig hat (nur meine Meinung).

Das mit der ID übernimmt bei Telegram der Benutzername, allerdings lehne ich eine Registration ab - so wenig Daten wie möglich, so viel wie nötig ;) wozu sollte man sich registrieren wollen?

Was mich an WhatsApp immer gestört hat war das Geschäftsmodell, erst die Leute anlocken mit kostenloser Probezeit und dann Geld verlangen, nachdem man sich 1 Jahr lang daran gewöhnt hat (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) wobei man dazu sagen muss, dass natürlich jeder selbst einen freien Willen hat. Sich so einem Konzept zu unterwerfen, da braucht man kein Mitleid zu haben.

Was den Sicherheitsstandard angeht bin ich immer noch von Telegram überzeugt, aber Hut ab vor Deinem wirklich tollen Post über die Funktionen von tictoc! Danke, war sehr aufschlussreich.

WA käme mir auch nicht aufs Smartphone.


Favaro schrieb:
Wenn dann Tictoc , ich benutze es seit fast 2 Jahren , von Funktionen und Privatsphäre ist Tictoc allen anderen weit überlegen ,

Ein paar Highleights : 1. Mann kann bis zur 120 Mb Videos schicken
2. Man kann Benachrichtigungen abschalten von einem Chat oder einer Gruppen Chat
3. Mann kann einen Club erstellen , das ist sehr gut für Schüler geeignet, mann kann was posten und dann kann man kommentieren
und liken ,ist alles Privat .nicht wie bei Facebook das jeder deine Gruppe finden kann usw.
4. Youtube ist mit intigriert ,das heißt ,mann kann Videos von youtube dierekt senden und schauen ,
5. Dropbox ist auch mit intigriert sowie Facebook , das heißt mann kann Fotos von Dropbox oder Dacebook die Albums die man da hat
,von dorte jemand Fotos schicken.
6. Das Geile ist auch noch , mann kann Tictoc auch auf dem PC verwenden , dann kann mann sich Fotos,Videos etc. sich schicken und
das sendet auf dem PC,falls es was wichtiges sein sollte , Dokumente etc.
7. Es gibt viel auswahl an Sticers , UND man kann mit dem Sticker Studio seine eigene erstellen.
8. Wer Familie im ausland hat oder wer in dem Urlaub fliegt ,nach Albanien , Ägypten , USA usw. der kann dann mit Tictoc kostenlos
Anrufen ,nur wenn du Internet hast ,da ist das sehr sinnvoll , oder wer keinen Flatrate hat da ist das auch nützlich ,da kann man über
wlan telen. :)
9. Mann kann seinen eigenen ID erstellen ,das heißt wenn du mit jemanden schreiben wilst ,aber du dem jenigen deine nummer nicht
geben wilst ,dann kannst du demjenigen deinen ID geben , UND mann kann sich dann auch per E-Mail registrieren ,
10. Walkie Talkie funktion , da machst du das an , da geht die Kamera auf aber in der App als Hintergrud ,da kannst du gleichzeitig
schreiben und durch die Kamera alle vorne sehen was vor dir ist , und auch ein foto machen .
11. Viele Einstellungs möglichkiten
12. Die Nachrichten werden nach 10 Tagen an dem Server gelöcht , und nicht wie bei Whatsapp oder anderen apps die monate oder
jahrelang da an dem Srever bleiben ^^ ,
13. Das Design/Oberfläche ist einfach geil .
14.Diese Funktionen und viele andere die ich noch nicht genannt habe,die hatte Tictoc seit jahren schon , im gegensatz zur anderen
apps , das Problem ist ,WARUM sind die Leute so Dumm ,und bezahlen für Whatsapp wo da keine Privatspähre ist und wenig bietet
??????
Es ist doch so einfach , EINFACH nur 4 Schritte , 1: Google Play Öffnen
2: Nach Tictoc Suchen
3: Installieren
4: Registrieren
Und diese Schritte sind in nur 3 Minuten fertig ,,,
Ich habe das so gemacht , habe Das Handy von meinen Freunden genommen und Jemdem Tictoc instaliert und Whatsapp
deinstalliert , jetzt nutzen sie Tictoc ;)


TICTOC IST DER BESTE MESSENGER

Hier ist der Link ------------>>>>> Tictoc <<<<<--------------
 
Nun ja jedem seins , ich habe sehr sehr viele Messenger Apps getestet ,
Bei fast allen gab es was zu Meckern , bis jetzt hat mich sowie meine Freunde Tictoc immer bgeistert.
Wo ist der unterschied zwichen Whatsapp und Telegram ?
Komisch ist bei Chip , Mobilegeeks,Androidpit etc Technick Seiten wird nur Über Whatsapp, Telegram , Facebook berichtet, Es gibt so viele Tolle apps ( nicht nur Messenger Apps ) Natürlich sind das die Apps die fast jeder nutzt , aber Wieso nur ?
Nun wer zahlt der wird belohnt ...und die Bürger glauben alles was im Zeitung etc steht :))
Geld regiert die Welt..
Warum wird nicht über andere Apps berichtet ??
;)
 
Ich erklär es Dir mal mit den FAQ:

Telegram F.A.Q.


UND folgendes noch als Info:

Sicherheit der Daten

Generell traue ich Fatzebuck, WhatsApp, Google , ... US-amerikanischen Unternehmen in der Regel nicht übern Weg. Die weigern sich ja auch, ihren Datenschutzrichtlinien den hier geltenden anzupassen. WER da WAS mit Deinen Daten macht weiß keiner ...

Ansonsten hat Telegram für mich den entscheidenden Vorteil, dass ich dieses Programm auch auf dem PC laufen lassen kann.

Aktuell nutze ich Telegram ausschließlich auf dem PC, als Chatprogramm wie seinerzeit damals ICQ. Sehr praktisch. Mit der Tastatur bin ich einfach schneller als die meisten anderen mit ihrem Smartphone.
 
ich werfe mal BBM (BlackBerry Messanger) in den Raum
kann alles was whats(cr)App kann, aber man hat seine eigene ID die nicht ueber die Handy-Nummer erstellt wird.
man kann seine BBM ID auf deren Webseite verwalten.
ich nutze es seit Jahren mit meinen Freunden in den Staaten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
83
Sonja1999
S
M
Antworten
12
Aufrufe
2.330
mahler
M
I
Antworten
1
Aufrufe
494
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten