Telefonieren mit 2.-Karte unterbinden

U

Ulfo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche eine Lösung, welche dem Nutzer der 2.Karte (Multi-SIM-Karte D1) verbietet zu telefonieren. Das kann eine App sein oder eine Einstellung. Grund: Kollege 1 soll telefonieren dürfen. Kollege 2 hat ein anderes Gerät, gleiche Nummer, aber auf dem Smartphone läuft nur eine spezielle Daten-App, mit welche er Daten sendet/empfängt. Wenn jemand anruft würden beide Geräte klingeln. Das lässt sich auch nicht vom Anbieter Telekom unterbinden. Okay, mach ich das Datengerät lautlos.
Problematischer ist jedoch, wenn ein Kollege eine kostenpflichtige Nummer anruft. Welcher Kollege war es? Deshalb will ich das Telefonieren unterbinden. Geht so etwas? Hat jemand eine Idee? Kann man das mit MDM lösen?
Danke und Grüße, Ulfo
 
Gegen versehentliches telefonieren unter Einstellungen, Apps, alle den dialer und die kontakte deaktivieren.
Gegen böswillig das gerät rooten und mit einem root uninstaller das telefon deinstallieren. Dann root sperren oder unrooten.
 
Hallo rudolf, rooten sollte möglichst unterbleiben. Deinen ersten Satz konnte ich nicht ganz folgen: "alle den dialer und die kontakte deaktivieren" - wie ist das gemeint?
VG Ulfo
 
Menü Einstellungen,
Auswahl Apps,
Auswahl Alle,
dann kommt eine Liste aller Apps.
Davon dialer und kontakte deaktivieren.
 
Moin rudolf, den "Dialer" hab ich auf meinem WIKO nicht gefunden, hier könnte es "Funkverbindungsservice" heißen. Auf einem Sony Xperia hab ich nichts dergleichen gefunden. "Dialer" gibt es aber auf dem CAT. Und genau da will ich es nutzen. Es funktioniert fast perfekt:
Das Hörersymbol ist weg, ich kann niemandem anrufen, super. Ich kann auch nicht abnehmen - weil das Smartphone klingelt ja trotzdem beim eingehenden Anruf. Hier muss man noch auf lautlos und nicht Vibrieren stellen, dann klappts. Was SMS angeht, bei der Telekom kann man festlegen, welche SIM-Karte SMS kann/darf. Damit ist auch das gelöst. Prima! Danke rudolf!
:thumbup:
VG Ulfo

PS: Vielleicht hat noch jemand den Namen des "Dialer"-Dienstes für andere Hersteller parat?
 
zum Bsp Telefon
 
oder telefon starten, home drücken, und bei einstellungen,apps,aktiv, nachsehen wie das heisst :)
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
344
gigaexpress
gigaexpress
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
976
Miaz602
Miaz602
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten