Galaxy S 2 E-Mail senden

A

azahar

Gast
Ich habe versucht Nachrichten und Bilder auf ein Mail-Konto zu senden .
Was muss ich genau tun das es nicht als MMS gesendet wird und doch an das Mail-Konto geht
beste grüße
 
Deine Email-App (die vorinstallierte oder aus dem Play Store) auf dem S2 einrichten und dann darüber verschicken?

Edit: In Anbetracht deiner anderen Beiträge: willst du vllt Bilder aus einer MMS per Email verschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azahar
Mir wurde etwas gezeigt . Ich hatte ein Bild selbst aufgenommen dann auf Bild senden gegangen über Menü = Nachrichten . Nun öffnete sich das Feld für SMS Nachrichten . Oben in die Zeile wo normaler weise die Telefonnummer rein kommt wurde die Mailadresse geschrieben und das dann bei bestehender Internet Datenverbindung auf senden gedrückt . Nun sendet das Handy tatsächlich das Bild und den evtl. Zusatztext an die Mailadresse . Der Empfänger kann dann einmal eine Rückantwort geben auf diese Nachricht . Macht der das , so kommt zwar ein langer Zusatztext mit allerlei Erklärungen dazu auf mein Handy zurück aber es klappt . Was mich irritiert ist das im Falle einer weiteren von mir exakt gleich so gesendeten Nachricht an die gleiche Mailadresse dann über dem Textfeld der späteren Nachricht eine Zeile erscheint : in MMS konvertiert .
Laut meinem Handy Anbieter soll eine so gesendete Nachricht da übers Internet gesendet kostenlos sein .
 
Bei der MMS-Sache kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich persönlich würde Bilder im großen Stil auch nur im Notfall von unterwegs verschicken und mir lieber einen Hotspot suchen oder warten bis ich zuhause bin. Dann einfach per email-App versenden (wenn es denn als email beim Empfänger ankommen soll) und fertig.

Wenn du Fragen zu Providersachen hast, frage doch einfach direkt dort mal nach. Viele haben eine email-Adresse bzw ein Kontaktformular auf ihren Websites. Whatsapp und Co haben SMS und gerade MMS quasi komplett verdrängt, da wirst du vermutlich nicht viele Antworten bekommen.


Und ein Tipp für das nächste Mal (nicht böse gemeint): Deine Frage präziser stellen und nötige Zusatzinfos bringen. In diesem Fall, da du dich ja auf eine providereigene Sache beziehst und das S2 nicht wirklich etwas damit zu tun zu haben scheint, fehlt eindeutig der Provider ;)
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
=> schgeedaa ! meine Frage war direkt auf die Funktionen des S2 abgestimmt . Der Provider hat gar nichts damit zu tun was mein Gerät macht ....
deswegen nochmal : ...... Was mich irritiert ist das im Falle einer weiteren von mir exakt gleich so gesendeten Nachricht an die gleiche Mailadresse dann über dem Textfeld der späteren Nachricht eine Zeile erscheint : in MMS konvertiert .

Wo stelle ich das ab das eine E-Mail evtl. als MMS gesendet wird ?
 
Bei solch speziellen Fragen sollte man grundsätzlich Angaben zu seinem System machen. Welche Android Version, Samsung oder Custom, welche App wird genutzt.
Ich zB nutze Android 5.02 SlimLP und mich fragt weder Gmail noch Yahoomail ob irgendwas in MMS konvertiert werden soll.

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
=> Nick ! dazu weis ich gar nicht was ich dir sagen soll . Ich nutze das Handy so wie es mir verkauft wurde ohne jede Änderung . Und was das für eine App sein könnte ? Ich weis nicht mal was das ist = App . Ich nutz das Ding eben nur zum Fotografieren und telefonieren . Selten eine SMS oder MMS . Internet ist fast immer aus und wird meist nur zum Suchen von Telefonnummern benutzt . Muss man Gmail oder Yahoomail einschalten ?
Und wo geht das ?
 
Hmmm.. nicht gut, dass man sich für sein Telefon so überhaupt nicht interessiert. Dann wird es langsam Zeit. Vielleicht findest Du ja das Einstellungsmenü und da ganz unten Über das Telefon. Dort stehen die Informationen zB Android Version.

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Ich denke der gute azahar versucht mkt der Samsung SMS App e-mails zu versenden.
Wie Nick schon gesagt hat, da müsste eine vorinstallierte e-mail App dabei sein, damit sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
danke euch allen ! aber entschuldigt meine Unwissenheit . Ich habe leider keine Möglichkeit oder die richtigen Berater , mir die Eigenarten meines Händy´s durch austesten zu erlernen . Nachher ist alles verstellt und ich kann es wegwerfen .
Ich wäre erfreut wenn es mir hier jemand Schritt für Schritt aufschreibt .
Und entschuldigt : meine Welt ist meist aus dem vorigen Jahrhundert , wo alles noch mechanisch gelöst wurde
 
Also du scheinst ja die Gallerie zu finden. In dem Menü (Appdrawer) wo die Gallerie und die Einstellungen sind, müsste es auch iwo einen Knopf geben wo e-mail draufsteht. Damit kannst du e-mails versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Samsung Galaxy S II (GT-I9100) - Android 4.0.3 . = das habe ich gefunden , steht unter Telefon Info .
fireburner also ich habe wohl ein anderes Händy als du denn bei mir gibt es so einen Punkt
Menü (Appdrawer) nicht . Und einen Knopf E-Mail habe ich auch nicht . Das wurde mir auch so in einem Handy Laden vom Verkäufer bestätigt .
Was kann ich tun ?
 
Nun sind die User gefragt die vielleicht noch die 4.0.3 nutzen oder lange genutzt haben.
Ich habe mir das S2 mit 4.1.2 zugelegt was ich auch nur kurz genutzt habe. An was ich mich nicht mehr erinnern kann hab ich ein Backup zum helfen.
Entschuldige @azahar ich bin hier raus.

Grüße Nick
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
@azahar, dieses blaue Quadrat mit den 4 kleinen weißen Quadraten, öffnet die Anwendungsübersicht, auch Appdrawer genannt). Dort kannst du mit links/rechts wischen zwischen mehreren Seiten umschalten. Schau doch da mal bitte, ob es da irgendeine App gibt die e-mail oder mail im Namen hat. Bin mir ziemlich sicher das die stock ROM da was drauf hatte, sofern nicht jemand an deinem System herumgebastelt hat. Ansonsten erkundige dich hier im Forum in den App Unterforen, was es für empfehlenswerte e-mail Apps gibt und installier dann davon eine über den Google Play Store, sofern du weißt wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Fireburner ! bei mir ist diese Übersicht schon da aber unter M gibt es nur Maps , Memo und MP3 Player .Ich vermute das ist weg. Kann man das wieder zurückholen wenn man auf Ausliefer Zustand zurückstellt ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.303
magicw
magicw
I
Antworten
7
Aufrufe
854
ILEMax
I
Zurück
Oben Unten