Telefonieren mit Google Hangout

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Zufällig habe ich gesehen, dass es in Hangout die Möglichkeit gibt Telefonate zu führen. Ist das kostenlos, wenn beide Nutzer ein Google Konto haben und damit in Hangout angemeldet sind? Und ist es das gleiche wie ein Hangout Videoanruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beides kostenlos
 
Gibt es denn einen Unterschied zwischen einem Telefonat und einem Videoanruf? In der Hangout App sehe ich nur ein Hörer Symbol oben rechts.
 
Bei mir ist noch ein Kamerasymbol
 
Ja. Kamerasymbol, Hörersymbol und Menü.
 
Videoanruf ist mit Bild, wie Skype
 
Beides wird über das Hörersymbol gestartet?
 
Jep
 
Wie legt man fest, ob es ein Videoanruf oder nur ein Telefonat sein soll?
 
Kamerasymbol ist mit Video
 
Für einen Videoanruf auf das Videokamera Icon klicken und für nen Telefonanruf auf das Hörer Icon.

Das beides über das Hörersymbol gestartet wird ist (zumindest so wie es sich bei mir verhält) falsch.

cu
 
Beim Telefonhörer gibt es auch ein Kamerasymbol. Irgendwie ziemlich undurchsichtig und schlecht beschrieben, das Ganze.
 
Wieso? Videosymbol (was schon immer da war) für Videoanruf und Telefonsymbol (was neu ist) für Telefonieren.

Wie sonst?

cu
 
Nach einem Klick auf das Hörersymbol wird der Anruf aufgebaut und unten erscheinen drei Symbole. Erstens Mikrofon (Stummschaltung?), zweitens auflegen und drittens Kamera. Ein Klick darauf und es wird die Frontkamera eingeschaltet. Was ist dann der Unterschied zu einem Videoanruf?
 
Beim Videoanruf wird die Kamera gleich eingeschaltet.
Einfach mal selbst testen
 
Wo ist generell der Unterschied? Ist doch eh beides das selbe, nur einmal mit Bild und einmal ohne.

Der Unterschied ist halt ob die Kamera bei Beginn an oder aus ist. Aber man kann sich beim Telefonat jederzeit frei entscheiden.
Das neue Sprachanruffeature ist im Prinzip nur nen neues Icon das den Videoanruf mit Video aus startet. Sprachanrufe gingen ja schon immer.
Das was neu ist, ist das man aus Hangouts auch richtige Telefonnummern anrufen kann (mit vorher gekauften Guthaben). So wie hält bei Skype auch.

Google macht bei den Apps viel seltsamen Blödsinn, aber hier ist doch alles logisch und Praxistauglich.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wenn man beides noch nie genutzt hat ist es sehr verwirrend. Auch eine Google Suche zum Thema Telefonieren mit Hangout hat nicht wirklich zur Aufklärung beigetragen.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
345
gigaexpress
gigaexpress
M
Antworten
3
Aufrufe
512
Blacky12
B
L
Antworten
5
Aufrufe
554
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten