Lenovo K920 Vibe Z2 Pro - Wo beziehen?

A

anfaengerulli2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, kann mir einer sagen, wann das Lenovo k920 vibe z2 pro in Deutschland erhältlich sein wird?
Gruß Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,

ich wollte mit dem Lenovo Vibe in die Android Welt einsteigen. Da das Handy nicht in Deutschland verfügbar ist, verfügt es standardmässig auch nicht über die deutsche Sprache.

Meine Frage: kann ich nachträglich das deutsche Sprachpaket nachrüsten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
es wird wohl ausschließlich auf dem osteuropäischen Markt erscheinen. In cz und sk ist es bereits verfügbar, sowie in indien und den phillipinen.
Ob es über eine deutsche Menusprache verfügt ist mir nicht bekannt. Jedoch ist englisch verfügbar.
 
Ich habe das Handy bereits. Habe mir noch den language enabler runtergeladen und nun ist vieles in Deutsch.
 
wo hast Du es denn gekauft und zu welchem Preis? hast Du einen link?
 
Habe es in Tschechien gekauft...bei alzashop.com

Bin top zufrieden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lostex und moppelg
thx, hört sich gut an.

wäre klasse einen Testbericht von Dir die Tage zu lesen.

z.b. Übersetzung Menu, Qualität Kamera, dual sim funktion, akku leistung, etc.
 
Also ich versuche mal kurz zusammenzufassen.
Das Handy kommt nur mit der englischen Sprache. Man kann aber relativ schnell und einfach viele Menüpunkte auf deutsch übersetzen lassen.
Menü läuft stabil. Mein Handy ist zwar 3 mal abgestürzt, aber das war wohl wegen lockscreen Spielereien. Ansonsten läuft das Ganze auch superflüssig.

Die Kamera hat vlt die einzige kleine bisher bemerkte Schwäche. Um scharfe Fotos zu machen muss man doch 1-2 Sekunden warten bis die Schärfe kommt.
DualSim habe ich nicht getestet.
Akkuleistung ist mMn Top. Der Akku hält auch unter Belastung 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Du machst es mir nicht leicht ktown1900. Dachte es kommt gar nicht so schnell in unsere Gefilde. Eigentlich habe ich überlegt bis Februar zu warten und dann in China entweder das ZTE Nubia X6 oder das Lenovo K920 (Vibe 2 pro) zu holen, sofern dann nicht auf der WMC in Barcelona das Brechergerät mit ebenfalls top Design und 64-bit Prozessor rauskommt. Jetzt ist die Verlockung immer allgegenwärtig, wobei mein Note 1 eigentlich noch gute Dienste leistet ... . Zudem ist das Display des Z2 nicht wesentlich größer als beim Note 1 (16:10 Display). Wie sind denn so die Schwarzwerten? Man ist doch etwas Amoled verwöhnt ... . Ist schon bekannt ob der Bootloader offen ist?
 
Ich bin leider erst gewechselt vom iPhone. Deswegen bin ich bei sowas noch nicht informiert. Wie finde ich das raus und was bringt es mir?
 
Ermöglicht das Flashen von Custom Roms mit vielrn Features.
Welches Iphone hattest du? Wie sind die schwarz und Farbwerte im Vergleich?
 
Okay und wie finde ich das heraus?
Ich hatte das 5er. Von den Farben bzw vom Display bin ich begeistert. Alles sehr kräftig und gut anzusehen
 
Guten Abend ktown, mhm, gute Frage. Sonst heißt es halt etwas zu warten bis ein paar Entwickler auch das Handy bekommen. Was das Rooten angeht soll es jedenfalls möglich sein, so einem Kommentar nach von einem Käufer bei "Flipkard". Hast dir für dien erstes Phone ja gleich was exotisches geholt, wie bist denn drauf gekommen? Ansonsten willkommen bei den Androids :)
 
Gerootet hab ich es schon. Sonst geht das ja mit den Sprachapps nicht.... Aber was macht der Unterschied zum freien Bootloader noch.

Ich bin Lenovofan und hatte viele sehr sehr positive Bewertungen gelesen
 
@ktown1900

mit welcher konkreten Methode hast Du es gerootet? welche app bzw. programm hast Du dafür benutzt?

ist durch die anschließende Installation des language enablers alles korrekt übersetzt worden? So das eine verständliche Benutzung der Menus möglich ist?

in einigen Reviews ist die Rede von Problemen während der Einrichtung des Telefons bei der ersten Inbetriebnahme. Hast Du diesbezüglich etwas feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
towelroot habe ich dafür genutzt.

Ich habe aber mal eine Frage an Dich als erfahrener Androiduser.

Kann ich jetzt einfach Cyanogenmod installieren? welche Risiken habe ich? Lenovo ist ja nicht supported....

was gibts für Alternativen?
 
danke fürs Kompliment,jedoch 'wurschtel' ich mich auch nur so durch und kratze mehr schlecht als recht an der Oberfläche. Leider kann ich da nicht weiterhelfen.

noch mal die Frage zur Übersetzung mittels language enabler, ist das alles korrekt übersetzt worden? wie stellt sich die Übersetzung konkret dar?Menu's/Untermenu's, Bezeichnung/Beschriftung, etc
 
Das Problem ist wohl nun dass die Einstellungen damit nicht übersetzt werden... Ich komm damit klar, will aber mal Checken ob vlt ne custom irgendwo verfügbar ist
 
Hi,

in wie weit ist das handy denn dann auf deutsch wenn man es umstellt? Kann man es komplett auf deutsch machen?
Oder kann man evtl. ne deutsche ROM drauf spielen?
Mich reizt das Handy auch ganz schön :D
 
Hi, wurde bereits geschrieben....
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
20
Aufrufe
319
Handyinsider
Handyinsider
S
Antworten
5
Aufrufe
93
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
146
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten