Rooten des Lenovo A10-70

blubenow

blubenow

Dauergast
905
Hallo zusammen

Ich habe mir heute das 10-70 gekauft, mit 3g.
Android Version 4.4.2, also KitKat. Ist rooten
Mit Framaroot möglich?

Gruss
 
Frama Root geht nicht, Kingo Root auch nicht, da es keine USB Treiber für Windows 8 und für Windows 7 64 bit gibt.( Für den MTK 8382 ) Was geht nun noch?

Monkee, wie hast Du es denn hinbekommen?
Android Version 4.4.2, also KitKat wird wahrscheins das Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es unter Win7 x64 mit Android 4.4.2 gemacht. Hier die Treiber: Download Lenovo USB Drivers

Zuerst hat es auch nicht geklappt. Erst Treiber installieren, dann Kabel ans Tablet und erst dann an den PC-USB Anschluss, dann wurde es erkannt und die Treiber installiert. Dann noch ADB Treiber (in der zip enthalten) installieren und Kingo hat das Gerät erkannt.

Übrigens: USB Debugging muss natürlich aktiviert sein. Für die Freischaltung der Entwickler-Optionen mehrmals in den Einstellungen auf die Build-Number tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: goresemmel und PhilOntheHill
Ja genauso habe ich es auch gemacht, so wie du es beschrieben
Hast, einmal in win 7 64 bit und auch in Win 8 64 bit, ich probiers halt
Nochmal. Mit dem debug mode und den Entwickler Einstellungen,
Das wusste ich.ich hatte mir Treiber geladen, waren aber nicht für den
MT 8382 , sondern für eine MT 65... Version
Danke erstmal Für die Hilfe, ich melde mich, ob ich es hin bekommen habe
 
Probier auch mal die treibersignierung zu deaktivieren. War schon so mancher stolperstein...
 
Hallo und Guten Morgen,

ich habe das ganze nochmal installiert auf Win 7 64 bit, mit den Treibern, die Monkee als Downloadlink gesendet hat, und es hat super funktioniert. Mit Win 8 64 bit geht es nicht, aber egal.
Vielen Dank für die Hilfe, klasse

Gruss, Blubenow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun schreibe ich nochmal wegen des Rooten des Lenovo A 10-70
Inzwischen gab es ein Werksseitiges Update auf Android 4.4.2

Build A7600H_A442_000_025_141027_ROW

Jetzt ist kein Root mehr verhanden, erneutes rooten mit Kingoroot hat
nicht funktioniert, obwohl mir angezeigt wird, dass das Gerät gerootet
ist, ist es aber nicht. Dann habe ich es mit Framaroot probiert, geht nicht.
Mit SRS Root ebenfalls nicht. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun noch,
wieder Root zu bekommen?? Hat da jemand einen Rat?

Änderung 4.11.14

Erfolglos ebenfalls sind folgende Root Programme: Towel Pie Root 1.2.4.4.2
und 4.4.3. Towelroot, Rootgenius, Root Master 1.3.6 Cekas.

Mit Erfolg rooten konnte ich das Gerät mit V-Root 1.7.9. Es werden zwar chinesische
Programme mitinstalliert, die ich auch nicht zuzuordnen weiss, aber es funktioniert
super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhilOntheHill
Moin moin.

Ich will das Lenovo Rooten, aber bekomme es nciht hin.
Hab über den Googlestore den ROOT Browser geladen, aber mit den kann ich ins System schauen, aber nicht das Gerät ROOTen.

Ich will, das irgend wann eins der Programme SCREENRECORDER oder SCR FREE aufm Tab laufen.

Will auch mit dem ROOT nixs am Tab kaputmachen.

Kann mir da einer genaueres sagen wie ich die Programme ins ROOT einbauen kann?
 
Der Root Browser ist ein FileManger der Root braucht um in sämtliche Bereiche des Betriebssystems vordringen zu können.
Nur weil er sich Root nennt, hast du damit nicht automatisch Root Rechte. Die musst du dir erst holen und dafür bist du eigentlich genau im richtigen Thread. Schon gemacht was hier steht?

Mir bleibt Rooten leider verwehrt, da ich das Mistding nicht an den PC angeschlossen bekomme, sprich die Treiber sich nicht installieren lassen.
 
Auch nicht wenn Du die Signatur ausschaltest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es zu spät oder ich einfach zu müde. Klär ich auf, was meinst du mit der Signatur?
 
dieser treiber ist nicht windows signiert trotzdem zulassen?
ja
 
Solch eine Signatur interessiert doch unter XP niemanden. Damals gab es das noch nicht. Kann also nicht daran liegen und unter Win7 werde ich bei der Installation nicht danach gefragt.
 
mal mit usb deview alles an usbtreibern löschen und dann die für dein tablet installieren wie auch immer entweder automatisch oder manuell
 
Wie schaut es denn aus, hat jetzt schon jemand trotz der neuen fw erfolg gehabt?

Hab das Teil jetzt auch und würde es gern mit nem anderen system laufen lassen.

MfG Beastion
 
Ja mit V-root 1.7.9 gehts auch mit der neuen Firmware. Das Chinesisch ist halt doof. Musst rumprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Beastion01
Kingo hat bei mir unter Win 7 64bit einwandfrei nach dem Update funktioniert

:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne und Beastion01
Bevor ich lange englische Anleitungen wälze, braucht dieses V-Root auch ein Tablet das am PC angeschlossen ist?
Denn da hapert es bei mir, das ich die USB Treiber auf keinem meiner Geräte installiert bekomme (Win XP, Vista und 7)
 
Ja brauchst nen PC dazu.
 
Ich hab meins gerade gerooted mit V-Root 1.83. Hat wunderbar geklappt. Hier hab ich es runter geladen: ROOT. Und inzwischen ist das Programm auch in Englisch übersetzt, zumindest die wirklich wichtigen Teile. Alle Treiber lädt es selbstständig runter und dann musste ich nur das Tablet neu mit dem PC verbinden (USB Kabel raus und wieder rein bei aktiviertem USB Debugging), Root anklicken und der Rest geht von alleine.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
526
Stromba
S
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
557
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
23
Aufrufe
6.256
staley99
S
Zurück
Oben Unten