Yoga 2 - Erfahrungen?

P

Petra88

Neues Mitglied
0
Hat es schon jemand?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, es zu kaufen :)
 
Bin auch am überlegen das yoga 2 in 10 Zoll zu kaufen. Habe aber keinerlei Erfahrung mit Lenovo Produkten. Ist die Android-Software überladen? Wie schnell kommen Updates? Taugt das Tablet um Serien zu gucken?
 
Habs seit heute.

Es sind einige Lenovoapps drauf, aber eher zurückhaltend, ist nach wie vor sehr Android.

Gerade zum Serienschaun habe ich es mir geholt, streame aktuell von XMBC - gibts nix zu meckern - der Sound ist recht überzeugend.

Der verstellbare Ständer ist supergut.

Mehr kann ich noch nicht sagen.
 
mich interessiert vor allem wie Spiele darauf laufen
 
Spiele sind für mich kein Kriterium, aber ich probiers gerne mal aus wenn du eines zum Testen benennst.
 
das ist aber nett von dir :)
wie wäre es mit Asphalt 8?
 
Habs mal ausprobiert.
Das Spiel hat von sich aus mittlere Grafikeinstellungen eingestellt - damit lief es sauber.
Höchste Grafikeinstellung war dann wohl etwas zu viel - zwar noch gut spielbar, aber da hat es schon etwas geruckelt.
 
okay vielen lieben dank, jetzt weiß ich mehr :)
 
Wie ist der Bildschirm? Vergleichbar von der Helligkeit mit dem alten Yoga? Sonst irgendwelche Verbesserungen oder Verschlechterungen?
 
Ich kenn das Vorgängermodell nicht - wüßte aber nicht was man an der Helligkeit beim Yoga2 aussetzen könnte.

Es ist nun aber ein anderes Display drin mit 1920 x 1200.
 
Völlig überraschend kam heute von Amazon die Nachricht, dass das Yoga 2, 13 Zoll versendet wurde.
Gestern hiess es noch: voraussichtlich 28.11-
 
Beim Yoga 2 10-Zoll hieß es auch zuerst "bald Verfügbar" - dann kam ne Mail "voraussichtl. Liefertermin Mitte November bis Ende Dezember" - hab dann woanders bestellt - 2 Tage später wäre es per Prime auch bei Amazon verfügbar gewesen.

Mir etwas schleierhaft wie man so unzuverlässig ein voraussichtl. Lieferdatum nennen kann.
 
Hallo,
eine kurze Frage. Besitzt das Yoga 2 10"+8" einen Helligkeitssensor + automatische Helligkeitsregelung?

Gruß Jan
 
Ja, hat es.

Gibt es denn überhaupt ein Androidgerät ohne Helligkeitssensor?
 
Hallo,

ich bin momentan auch auf der Suche nach nem neuen Tablet.
Hatte eigtl auf das Nexus 9 gewartet, aber auf der Suche nach Alternativen ist mir das Yoga 2 ziemlich ins Auge gesprungen.

Leider scheint das noch nicht so verbreitet zu sein, und es finden sich nur wenige Erfahrungsberichte.

Was mich aber vor allem mal interessieren würde:
Wie sieht es denn bei Lenovo so mit Android-Updates aus, meint ihr, das Yoga 2 bekommt in absehbarer Zeit auch ein Update auf Android L? Oder wird es da ne passende ROM für das Tablet geben?
 
Hallo,
auch ich bin am Überlegen, ob ich mir das Yoga 2 holen soll.
Ich plane damit mein altes Netbook (mit Intel Atom Prozessor) mittelfristig zu ersetzen.
Auf dem Netbook, welches seiner Zeit mit XP ausgeliefert wurde habe ich testweise ein Android x86 installiert. Das ganze läuft auch recht gut, bis auf zwei, für mich sehr wichtige, Apps. Die apps sind Netflix und Watchever.
Beide Apps verweigern ihren Dienst, wenn ich einen Film abspielen möchte.
Ein paar Google recherchen ergaben, dass es sich wohl um Bibliotheken handeln soll die für das DRM benutzt werden und nicht x86 kompatibel sind.
Da das Yoga 2 mit dem Atom auch auf x86 basiert würde ich gerne wissen, ob diese beiden Apps laufen, oder ob sie ähnliche Probleme bereiten?

Wenn Netflixx und Watchever nicht gehen, würde ich auf das Yoga HD+ zurück greifen, welches sich aber leider nicht aufhängen lässt.

Über Feetback bezüglich der beiden Apps mit dem Yoga 2 würde ich mich sehr freuen.

Grüße:
Namin
 
Weiß nicht ob es hilft - hab beide Apps mal installiert.
Hab aber keine Konten und auch keine Lust Zahlungsinformationen zum Testen einzugeben.
Ließen sich zumindest starten.

Wähle ich sie über den Playstore im Browser aus heißt es "kompatibel mit meinem Gerät"
 
Hallo ich habe jetzt das Yoga 2 8“ seit knapp zwei Wochen und bin ziemlich enttäuscht was die Akkulaufzeit betrifft. Geworben wird mit 18 Stunden und erreicht werden bei mir 6-7 Stunden. Hauptsächlich nutze ich es zum Videos gucken bei 50 % Helligkeit. Zum Thema Spiele, reckless racing 3 läuft bei mittlerer Grafik rucklig.auch da hätte ich etwas mehr erhofft. Positiv ist der Stand bzw. das loch zum aufhängen zu nennen. Verarbeitung ist auch Top.
 
Yoga 2 10 Zoll - 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
671
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
776
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
722
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten