[Diskussion] Original Firmware Wiederherstellen

D

denis1993

Neues Mitglied
11
Hallo,

hier eine Anleitung um die Firmware seines Gerätes auf die Originale wiederherzustellen.

1. Firmware Datei herunterladen:

Link: Index of /124795/slates/a1/OTA

Code:
[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_015_2643_GR.zip"]A107W0_A234_001_015_2643_GR.zip[/URL]   27-Feb-2012 05:28   149M
 
[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_015_2643_ROW.zip"]A107W0_A234_001_015_2643_ROW.zip[/URL]   27-Feb-2012 05:27   160M
 
[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_015_2643_US.zip"]A107W0_A234_001_015_2643_US.zip[/URL]  27-Feb-2012 05:23   148M
GR = Germany
ROW = Rest of World
US = USA

2. Installation

1. Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.
2. Kopiere die Datei in das Haupt Verzeichnis deiner SD Karte.
3. Schalte das Gerät aus
4. Schalte das Gerät ein und halte die "Lautstärke leiser(-)" Taste + Power Taste
5. Nach dem installieren, schaltet sich das A1 selber aus.
6. Schalte das Gerät wieder ein

3. Factory Reset


Gehe in die Settings dann Privacy und anschließend auf Factory Data Reset.

Quelle : Lenovo IdeaPad A1 7" Tablet Review and Root! - Page 6 - xda-developers

ICH HABE ES NOCH NICHT GETESTET, DA ICH MEIN A1 ERST MORGEN BEKOMME!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quelle halte ich für äußerst vertrauenswürdig - Danke!!!
 
IngoBN schrieb:
Die Quelle halte ich für äußerst vertrauenswürdig - Danke!!!

Ditto, da die Dateien direkt vom Lenovo-Server kommen. ;)
 
Hm, was ist denn ROW?
Noch nix deutsches. Das muß aber nicht unbedingt eine Rolle spielen da es sich wahrscheinlich lokalisieren lässt...

Edit ROW = Rest of world
Echt witzig...
 
IngoBN schrieb:
Hm, was ist denn ROW?
Noch nix deutsches. Das muß aber nicht unbedingt eine Rolle spielen da es sich wahrscheinlich lokalisieren lässt...

Edit ROW = Rest of world
Echt witzig...




hast recht musste ja leider testend da ich nach deinstallation von busy box nen dauerloop hatte .
sprache ist dann frei wählbar nur die tastatur ist danach mega mini und im menü der settings und tataur menü sind jetzt China zeichen was etwas uncool ist.



edit: nachdem ich nun noch mal wie oben beschrieben ein factory resett gemacht hab ist die tastatur auch wieder normal^^
 
denis1993 schrieb:
Hallo,

hier eine Anleitung um die Firmware seines Gerätes auf die Originale wiederherzustellen.

1. Firmware Datei herunterladen:

Link: Index of /124795/slates/a1/OTA

Code:
[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_000_029_2375_SC.zip"]A107W0_A234_000_029_2375_SC.zip[/URL]   27-Oct-2011 08:06   165M

[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_008_2375_SC.zip"]A107W0_A234_001_008_2375_SC.zip[/URL]   25-Oct-2011 11:19   165M

[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_010_2375_ROW.zip"]A107W0_A234_001_010_2375_ROW.zip[/URL]  15-Nov-2011 04:28   146M

[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_010_2375_US.zip"]A107W0_A234_001_010_2375_US.zip[/URL]   16-Nov-2011 07:16   143M

[IMG]http://download.lenovo.com/icons/generic.gif[/IMG] [URL="http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_011_2493_SC.zip"]A107W0_A234_001_011_2493_SC.zip[/URL]   21-Nov-2011 10:51 155M
SC = Simplified Chinese
US = US

2. Installation

1. Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.
2. Kopiere die Datei in das Haupt Verzeichnis deiner SD Karte.
3. Schalte das Gerät aus
4. Schalte das Gerät ein und halte die "Lautstärke leiser(-)" Taste + Power Taste
5. Nach dem installieren, schaltet sich das A1 selber aus.
6. Schalte das Gerät wieder ein

3. Factory Reset


Gehe in die Settings dann Privacy und anschließend auf Factory Data Reset.

Quelle : Lenovo IdeaPad A1 7" Tablet Review and Root! - Page 6 - xda-developers

ICH HABE ES NOCH NICHT GETESTET, DA ICH MEIN A1 ERST MORGEN BEKOMME!!!

Also wen ich genau nach Anleitung vorgehe passiert bei mir nur das es auf Werkseinstellungen rückgesetzt wird , ich bekomme 3 Auswahlmöglichkeiten:
RESTART SYSTEM NOW
WIPE DATA
WIPE CATCHE

Also wie soll ich die Firmware aufspielen ??
Lg Didi
 
ich habe es erflogreich nach anleitung gemacht
nur bei dem punkt muss du gucken
"Schalte das Gerät ein und halte die "Lautstärke leiser(-)" Taste + Power Taste fest"

das heißt genau... "Lautstärke leiser(-)" drücken und gedrückt halten, das gerät dann noch über die Power taste einschalten, weiter "Lautstärke leiser(-)" gedrückt halten dann kannst du nach ein paar sekunden die "Lautstärke leiser(-)" los lassen.

so hat es bei mir geklappt
 
Carper62 schrieb:
Also wen ich genau nach Anleitung vorgehe passiert bei mir nur das es auf Werkseinstellungen rückgesetzt wird , ich bekomme 3 Auswahlmöglichkeiten:
RESTART SYSTEM NOW
WIPE DATA
WIPE CATCHE

Also wie soll ich die Firmware aufspielen ??
Lg Didi

hast du die datei auch umbenannt :confused2:

Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.

mach ich das nicht passiert mir das selbe wie dir :cool2:
 
abcimboard schrieb:
hast du die datei auch umbenannt :confused2:

Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.

mach ich das nicht passiert mir das selbe wie dir :cool2:

Ein kleiner Hinweis. Die geladene zip-Datei in "update" umbenennen und nicht in "update.zip".Diese Datei ohne zu entpacken auf die SD-Karte verschieben.
Danach Lautstärke (-) und Power on.
 
Hallo zusammen! Ne kurze Frage: Hab alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Hat auch funktioniert, die Firmware wurde von der Karte installiert, anschließend hab ich noch das Pad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. So weit, so gut. Woher weiß ich denn jetzt, dass das Gerät wirklich nicht mehr gerootet ist? Mich wundert es, wenn ich in den Menupunkt Einstellungen--> "Über das Tablet" gehe wird mir als Kernel-Version Folgendes angezeigt: "2.6.35.7 root /@ubuntool#13" angezeigt. Irgendwie verwirrt mich dieses "root@ubuntoo#13". Ist das normal?? Würd das Gerät gerne zurückschicken, deshalb muss eben alles so sein wie´s war.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sasi
 
steht bei mir auch so da und habe noch original drauf. Steht bei dir bei Build Number GR zum Schluss?

edit: #16 steht aber bei mir dabei
 
Danke für die schnelle Antwort:

also bei mir steht das alles:


Device Name: A1_07

Manufacturer: Lenovo

Kernel Version: 2.6.35.7 root /@ubuntool#13

Build-Nummer: A107W0_A234_001_010_2375_ROW (---> so heißt auch die Firmware-Datei aus dem Link, dich in "update" umbenannt habe

SN Number: FB******2



Vielleicht können andere das auch bestätigen?
Gruß,

Sasi
 
'root' bedeutet in diesem Fall nur, dass der User mit dem Namen 'root' auf dem Rechner 'ubuntool' die Firmware für das A1 zusammengebaut hat.
 
Hi,

hab mir das Updat Paket nochmal angeschaut. Wenn du es enzippst und dann System.zip entzippst, dann liegt darunter eine 'build.prop' Datei. Darin steht die Country 'ROW'.
Wenn du es auf eigene Gefahr hin ändern willst, dann vll. dort.

Leider weiß ich nicht, wenn es schief geht, ob man dann wieder die ROW drüber spielen kann.

Vll. kann dir da aber auch der User von der Quelle weiterhelfen.

Gruß
Deni84
 
Deni84 schrieb:
Hi,

hab mir das Updat Paket nochmal angeschaut. Wenn du es enzippst und dann System.zip entzippst, dann liegt darunter eine 'build.prop' Datei. Darin steht die Country 'ROW'.
Wenn du es auf eigene Gefahr hin ändern willst, dann vll. dort.

Leider weiß ich nicht, wenn es schief geht, ob man dann wieder die ROW drüber spielen kann.

Vll. kann dir da aber auch der User von der Quelle weiterhelfen.

Gruß
Deni84

Das versteh ich nicht ganz. Ich habe die firmware Datei runtergeladen, anschließend in "update" unbenannt und dann gepackt (so wie sie war) auf meine micro-sd karte gezogen. Tablet ausgemacht, dann wieder an ("Lautsärke -" + "Power Button" gleichzeitig gedrückt) und dann installiert das Tablet alles automatisch. d.h. ich sehe nur ein Installationssymbol ohne dass ich was auswählen kann. Nach der Installation fährt das Ding wieder runter. Deshalb versteh ich nicht ganz, an welcher Stelle ich was auswählen bzw. entpacken soll bzw. kann.
 
Hi,

ich meine du könntest es bevor du mit umbennen in update.zip (oder update) anfängst es mal entpacken könntest. Dann liegt darin ein System.zip, die sich wiederrum entpacken lässt. Dann wie vorher beschrieben. Aber das kann auch schief gehen, wenn eine Checksumme über alles gebildet wird.

Gruß
Deni84
 
Hi,

was ist denn jetzt richtig ? "update" oder "update.zip" ?

Zitat USB3000:
............d.h. ich sehe nur ein Installationssymbol ohne dass ich was auswählen kann. Nach der Installation fährt das Ding wieder runter. Deshalb versteh ich nicht ganz, an welcher Stelle ich was auswählen bzw. entpacken soll bzw. kann.

Kann da auch noch jemand etwas zu sagen ?

Vielen Dank !

goes like hell
 
Hat schon jemand mal probiert die SC drauf zuspielen und auf Englisch/Deutsch zu stellen?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • denis1993
Antworten
0
Aufrufe
70.617
denis1993
D
B
Antworten
40
Aufrufe
11.115
Lenoid
Lenoid
ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.587
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten