Dateitransfer über USB langsam

E

espega

Fortgeschrittenes Mitglied
16
ach was... langsam... jangsamer... USB-Transfer
Ist das normal, dass beim Kopieren vom PC auf das A1 mit USB
nur 1,6 - 1,8 MB/sec über die Leitung zuckeln?
Ich hätte gedacht, 5,6 oder 7 MB/sec sollten schon drin sein.
Aber so ist das sehr unbefriedigend.

Gruß
E.
 
Also bei mir ist es genausoschnell, wie mein USB stick...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ist bei mir auch recht langsam (habe jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf).
 
realgokart schrieb:
Also bei mir ist es genausoschnell, wie mein USB stick...
Das wäre schön.
Mein neuester schafft 16,5 MB/sec. Das A1 genau ein Zehntel davon.
 
Ich habs Grad nicht genau im Kopf aber es waren schon mehr als 2 Mb. 5 rum?

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
Also bei mir warns grade eben noch 7.5. Okay, Stick ist schneller, aber weniger als 2 ist seltsam.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Kommt darauf an, was du kopierst... Viele (relativ) kleine Dateien, z.B. Bilder, sind um einiges langsamer als wenige große Dateien...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Kommt darauf an, was du kopierst... Viele (relativ) kleine Dateien, z.B. Bilder, sind um einiges langsamer als wenige große Dateien...
Ein sehr wichtiger Punkt den es zu beachten gilt. Ich wollte es gerade auch mal testen, aber das A1 zickt wie immer rum:
Ich habe in Windows keinen Zugriff auf den Speicher (intern und extern) wenn ich es per USB angeschlossen habe.
Das Problem habe ich schon länger und es kotzt mich so an, dass ich manchmal überlege, das A1 in die Tonne zu werfen. Zum Glück brauch ich diese Funktion derzeit sehr selten. Wenn einer eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, Werksreset hilft. Allerdings habe ich keine Lust alle 3 Tage einen durchzuführen. :thumbdn:

Du kannst es aber auch mal an einem anderen USB-Port versuchen.
 
Schreiben interne SD 3 MB, Schreiben externe SD 7.5 MB.
 
fwmone schrieb:
Schreiben interne SD 3 MB, Schreiben externe SD 7.5 MB.

Beim kopieren von was? Wie gesagt, die Geschwindigkeit kann extrem Schwanken. Ich habe es auf meinem Wildfire gerade aus Interesse ausprobiert und... et voilà... Kopieren von 200 Fotos á0,5MB: 1,2MB, kopieren von Filmen á 1,5GB: 8,9MB
 
Schreiben einer 250 MB großen, zusammenhängenden Datei. Auslesen ist schneller.
 
fwmone schrieb:
Schreiben einer 250 MB großen, zusammenhängenden Datei. Auslesen ist schneller.

Eben, relativ große Dateien gehen immer um einiges schneller...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Eben, relativ große Dateien gehen immer um einiges schneller...

Ich habe geschrieben:

Schreiben einer 250 MB großen, zusammenhängenden Datei. Auslesen ist schneller.

Heißt: die Ergebnisse oben gelten für das SCHREIBEN einer 250 MB Datei. Das Auslesen dieser Datei geht schneller als das Schreiben. Ich erreiche schreibend _keine_ 9 MB. Weder intern noch extern.
 
Achso meinst du das...
 
ich hab beim schreiben auf den internen speicher auch nur maximal 3mb pro sekunde bei einer 350 mb datei.
 
Scheint mir ziemlich langsam...
 
So, ich hab jetzt mal eine größere Datei kopiert.
Ein .avi file mit 250 MB... peinliche 1,5-1,6 Mb/sec!
Das ist soviel wie vor 14 Jahren die ersten USB 1.1 Transfers schafften. :(

Das muss doch auch schneller gehen?
Wie soll ich denn da in endlicher Zeit den internen Speicher füllen?
 
Anderer Ansatzpunkt... Ist vielleicht die interne SD-Karte nicht direkt die hochwertigste? Könnte das sein? Hat da wer Ahnung von?
 
M.E. Ist das lahme leider normal.

Kenne kein Gerät (Handy, Navi, Tablet, Digitalkamera) wo's über USB schnell ist.
Es geht immer schneller die Karte, wenn kein interner Speicher, direkt anzuschließen.

Komme auch nur auf 3-5 MB/s.
Karte direkt am PC ca. 10 MB/s.

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
New-A-One schrieb:
Es geht immer schneller die Karte, wenn kein interner Speicher, direkt anzuschließen.

Komme auch nur auf 3-5 MB/s.
Karte direkt am PC ca. 10 MB/s.

Habe es gerade mit meinem Wildfire ausprobiert - ebenfalls. Riesen Unterschied (6MB). Ist mir aber trotzdem zu umständlich, da das Wildfire 3 Minuten braucht, um die SD wieder korrekt zu mounten.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einh3rjer
Antworten
2
Aufrufe
2.653
Einh3rjer
E
7ali3n7
Antworten
0
Aufrufe
2.749
7ali3n7
7ali3n7
S
  • smilysm
Antworten
16
Aufrufe
12.404
flazzh1811
flazzh1811
Zurück
Oben Unten