Anleitung: Whatsapp auf dem A1 [root] ohne weiteres GSM Android installieren

S

spongeburn

Neues Mitglied
1
Hallo,

die bisherige Lösung hier im Forum für die Nutzung von Whatsapp auf dem A1 sah vor, dass man die App auf einem gerooteten Android mit seiner SIM aktiviert und überträgt.

Da ich kein 2tes Gerät zur Verfügung hatte, habe ich gelegentlich nach neuen Lösungen gesucht und bin nun auf diesen kleinen Hack gestossen, der die Installation sehr einfach macht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tablet-achtung-root-erforderlich.243625.html

Kurzum: Tutorial befolgt und in ca. 5 Minuten whatsapp am laufen gehabt. Erster Test zeigt keine Probleme.

Hoffe es freuen sich einige genauso darüber wie ich! :)


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe alles so gemacht hat super hingehauen aber ich kann keine Kontakte finde wenn ich die tel. eingebe
 
Hi,

Kannst Du das genauer beschreiben? Kann das Problem so nicht ganz nachvollziehen.

Generell kann man bei Whatsapp keine Kontakte hinzufügen, da die Applikation automatisch auf die Kontakte im Handy bzw. nun Tablet zuruckgreift. Wenn man also einen neuen Kontakt in der App haben will, muss man die Telefonnummer ganz normal in den (Standard-)Kontakten einpflegen und dann erscheinen diese auch in WhatsApp. Evtl. musst Du hier in der internen Kontaktliste einmal auf [Menü] -> [aktualisieren].

Hoffe Du kommst damit weiter...

- gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk -
 
ja alles TOP:thumbsup:
 
Ich habe diesen Thread mal im Problemsticky verlinkt da wahrscheinlich andere diese App auch auf ihrem A1 haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: spongeburn und ollborg
Klingt gut. Thx!

- gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk -
 
Funktioniert prima!

Bleibt das Problem, dass WhatsApp nur einen angemeldeten Account erlaubt, also entweder Handy oder Tablet rausschmeißt. Mögliche Lösung: Mobilnummer von Sipgate One nehmen!


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Geil wäre es, wenn WhatsApp die Nachrichten synchronisieren würde.

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
Geil wäre es, wenn man WhatsApp ausschalten könnte dann währe der Akku nicht so schnell leer.
 
Bei mir hat sich von der Akkulaufzeit durch WA nicht spürbar was verändert. Ich habe allerdings auch das Wifi aus, wenn ich nicht am Gerät bin. Kann nur vermuten, dass die App dann ohne Verbindung nicht die ganze Zeit rödelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
bei mir funzt des LBE nicht... liegt das an der root-Methode? (CWM v5)
Sorry, bin totaler Android-noob...
Hab das auch schon mit dem neuen LBE versucht, aber dann meldet whatsapp, dass es für Tablet nicht unterstützt wird.
Was mach ich falsch? Weiß jemand Rat?:confused:
THX schonmal

Keks
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
J
  • Gesperrt
  • jadasb
Antworten
1
Aufrufe
3.032
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten