A1 zurück auf Standart ROM (von Root weg)

M

Marcel2904

Neues Mitglied
0
Ich wollte heute mein A1 vom Root befreien und die orginale ROM wieder drauf machen (Nach dieser Anleitung: "https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lenovo-ideapad-a1.546/rom-uebersicht-inkl-anleitungen.207209.html"). Mitten im Vorgang ist mir eingefallen, dass ich noch kein BackUp gemacht habe. Ich habe das Gerät mitten im Vorgang ausgemacht und dann wollte ich es wieder anmachen. Ach du Wunder, es geht nicht!

Nur das Lenovo-Logo erscheint und das wars dann schon. Ich kann noch nicht mal ins Recovery-Menü!

Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?
Kann mir jemand helfen?
Ist sehr dringend!!!
 
Du brauchst eine bootable SD (bootfähige externe SD). Mit dieser kannst du das ROM wieder aufspielen.

Hier eine Anleitung. Damit kommst du in CWM. War soviel ich weiß für ICS gedacht, sollte aber auch dir helfen. Am besten fragst du zur Sicherheit Anddior. Der ist hier unser Experte für solche Fälle.

Dass deine Daten wahrscheinlich trotzdem weg sind ist dir hoffentlich klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2904
Danke mann das hat mir sehr geholfen werde es gleich ausprobieren

Und ja darüber bin ich mir im klaren
Hauptsache mein A1 läuft wieder
 
Marcel2904 schrieb:
Und ja darüber bin ich mir im klaren
Ok. Ich wollte nur darauf hinweisen da beim Installationsabbruch wahrscheinlich nicht daran gedacht hast, dass die Daten wahrscheinlich ohnehin schon weg sind.
 
ok
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

hab's ausprobiert und es hat geklappt
fettes Lob an lenoid und Anddior
 
Super!
Der Dank muss zu 99% an Anddior gehen. Ohne ihn gäbe es wohl schon ein paar gebrickte A1 mehr auf der Welt, so quasi unbrickbar. :cool2:
 
Moin,

Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

A1 gebraucht gekauft, irgendeine CF war drauf. Da es ein Gescheink für meine jüngere Schwester sein soll habe ich die Original ROM geladen und sie nach Anleitung installiert (also Update.zip auf SD, ins recovery menü usw.).

Danach hänge ich jedesmal im Lenovo-Bootloop. Was mache ich falsch? Ich kann ja kaum was anders machen, oder?

Danke schonmal.
 
Welche CF war installiert? ICS, CM7?

Ansonsten kann du mit CWM FF mal versuchen den Dalvik Cache zu löschen und die Partitionen formatieren.
 
Auf jeden Fall muss ein factory reset aus der Recovery heraus gemacht werden.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten