Youtube nicht kompatiebel?

W

wolliw

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das einige wenige Videos , die mir über die Youtube App auf dem A1 angezeigt werden nicht abspielbar sind. Der bildschirm wird schwarz und nichts tut sich. Ich muß dann über die Hometaste
das Programm beenden dann den Taskkiller starten und kann dann erst die Youtube-App neu starten. Auf meinem Galaxy ACE, das hardwaremäßig ja schwächer ist, laufen die Videos. Bislang hatten beide Geräte App-Version 2.4.4 (oder 2.3.4?) . Jetzt bekam das ACE ein Update auf 2.5.1 . das A1 nicht. Ich Depp lösche am A1 das alte Update auf 2.4.4(2.3.4?) in der Hoffnung auf eine Aktualisierung und hatte jetzt den Auslieferungszustand mit Vers. 2.1.6., doch Youtube ist für das A1 nicht mehr im Markt. Auch uber den PC finde ich nur den Hinweis, das dieses Gerät (A1) nicht kompatiebel ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Was Jetzt?

Ein hilfloser Wolliw

P.S.

Habe Version 2.3.4 als APK gefunden und installiert.
A1 ist nachwievor nicht mit Youtube kompatiebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast für ne Rom drauf? Gerootet? In der Build.prop rumgespielt? Sonstige Systemänderungen durchgeführt?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

das A1 ist nicht gerooted. Das Update auf Build-nummer 2643_GR wurde durchgeführt.
Sonst habe ich bewußt nichts gemacht.

Gruß

Wolliw
 
Geh mal in die Einstellungen in Apps verwalten unter Alle und deinstalliere mal vom Play Store die Updates.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Nach diesem procedere hatte ich auf dem alten Market auch die YouTube App, konnte aber nicht darauf zugreifen. Die App erschien auch unter "My Apps", ließ sich aber auch nicht öffnen.
Nachdem sich der Market wieder aktualisiert hatte, war die YouTube -App wieder verschwunden.
Also alles beim Alten.

Wolliw

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal die Daten und den Cache vom Playstore und der Youtube-App gelöscht?

Würde es dir etwas helfen wenn ich dir die 2.4.4 APK hochlade?
 
Hallo lenoid,

Nachdem ich deinem Tipp gefolgt war, hat sich leider nichts geändert. Es wäre super, wenn Du die apk hochladen könntest.

Gruß
Wolliw

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das einzige, das mir dazu noch einfällt, ist, dass irgendeine App o ähnliches den Fehler produziert, oder du hast nen Virus. Lass mal nen Scanner drüberlaufen, ich kann Lookout Mobile empfehlen, ist auch kostenlos.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ,

Habe seit längerem avast installiert. Scanner ohne Befall. Oder ist Dein Scanprogramm besser?

Gruß
Wolliw

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht sagen, weil ich avast noch nicht versucht habe. Lookout hat bei mir aber schonmal nen Trojaner gefunden...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auch mal lockout getestet, hat auch nichts gefunden.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Anhang ist die Youtube 2.4.4 APK.


Zu den Virenscannern:
Ich verwende auch Avast. Allerdings als Zweitscanner und nicht im Hintergrund.
Als Hauptscanner verwende ich Dr. Web CureIt. Beide Scanner wurden vor ein paar Monaten (März?) mit guten Erkennungsraten getestet.
Lookout soll auch sehr gut sein.
 

Anhänge

  • com.google.android.youtube.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 206
Vielen Dank für die APK. Jetzt ist das A1 wieder seinem letzten Stand.

Gruß
Wolliw

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn keiner eine Idee, was der Grund für die "Inkompatibilotät" meines A1 und der YouTube App ist.

Die App läuft ja.

Gruß
Wolliw



Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Store wird sie bei meinem A1 (2643GR) auch als inkompatibel angezeigt. Es gibt ja schon mehrere neuere Versionen (z.B. 2.5.x, 4.x.x). Wahrscheinlich hat Google den Support für die 2.4.4 aufgegeben und eine neuere aus irgend einem Grund nicht angeboten.
Vom Store her ist bei dir alles in Ordnung.

Nenn mir doch bitte mal ein Video das bei dir nicht läuft und wie ich darauf komme. Dann probier ich es mal bei mir aus.
 
So, das neueste ist jetzt folgendes: jetzt gerade getestet, Youtube app gestartet, erste seite "lett´s play Minecraft #723
Hochkant nicht abspielbar versucht immer zu starten, Querformat versucht zu starten,aber erst wenn ich HD deaktiviere,läuft der Film
 
Bei mir exakt das selbe Problem. Manch andere HD-Videos gehen, andere wiederum nicht.
Es liegt also definitiv nicht an deinem A1 und nicht an deiner Konfiguration.

Vielleicht hilft eine neuere APK von Youtube? Ich werde mich mal umschauen.


EDIT: Hich habe gerade u.a. folgende APKs ausprobiert:

XDA: [MOD][2.5.16/4.0.23] YouTube APK with 720p HD playback (WiFi + 3G)

Leider ohne Erfolg. Das Video hängt immer noch.

Kann das Video vielleicht mal jemand unter ICS ausprobieren?
Es könnte natürlich auch sein dass das A1 mit dem Dateityp des Videos nicht gut zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die APK garnicht installieren

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, es funktioniert eh nicht besser. ich habe deshalb wieder die 2.4.4 drauf gemacht.

Um die APKs zu installieren braucht man Rootrechte und muss im Root-Ordner System/Apps die Datei Youtube.apk löschen oder besser umbenennen wie auf der Seite beschrieben.
Allerdings hat die App nach einem Neustart bei mir gar nicht mehr funktioniert. Installation lohnt sich nicht und ist sehr umständlich.
 
Dann müssen wir wohl mal abwarten.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Wolliw

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Lenoid
Lenoid
P
  • pediii
Antworten
0
Aufrufe
2.359
pediii
P
illerracer
  • illerracer
Antworten
3
Aufrufe
1.835
123knarf
123knarf
Zurück
Oben Unten