Lenovo Appshop macht am 21.9. zu

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
991
Habe eben eine Mail bekommen, dass der Lenovo Appshop morgen zumacht und man seine Apps mit einem Backupprogramm sichern soll.

Wen wunderts auch? Gekauft hat wohl eh niemand was. Ich hatte mich damals auch nur angemeldet um Updates für die vorinstallieren Apps zu bekommen. Hat aber nie funktioniert.
Hoffentlich wird es eine Möglichkeit geben den Appshop komplett entfernen zu können, oder zumindest ein neues ROM ohne Appshop (ist ja eine Systemapp mit Autostart).
 
Kannst du ja als root entweder via zB Titanium entfernen oder einfach über einen Dateimanager selber die apk löschen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Info. Mich wundert es auch nicht das der Lenovo Shop schließt, war ja eh mehr ein Witz.

Lenovo richtet sich momentan auch völlig neu aus und sortiert daher auch Dinge aus die einfach nicht gut beim User ankommen.

Gut das es Titanium gibt. Um den Shop vom System zu bekommen könnte man doch ein schönes CWM Paket erstellen oder Anddior? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ollborg schrieb:
Um den Shop vom System zu bekommen könnte man doch ein schönes CWM Paket erstellen oder Anddior? :D
Wäre echt prima! Alternativ kann man auf das nächste ICS-ROM warten. Da müsste der Appshop ja entfernt sein.


Das mit Titanium hatte ich mir auch schon überlegt, aber auch unerwünschte Nebeneffekte befürchtet.
 
lenoid schrieb:
Das mit Titanium hatte ich mir auch schon überlegt, aber auch unerwünschte Nebeneffekte befürchtet.
Kannst du gefahrlos machen, den Lenovo Appshop hab ich bisher noch bei jeder ROM (GB & ICS) ohne irgendwelche Nebenwirkungen entfernt!
Der ist ja keine "echte" Systemanwendung sondern liegt nur im Ordner system/app.
(Aufpassen muss man nur bei "echten" Systemanwendungen von Google)

Edit: Dank Anddior könnte man sich ja auch sehr leicht selber ein CWM-Paket erstellen, könnt Ihr mal prüfen welchen Namen die .apk vom Appshop bei euch hat ?
(Ich hab sie via Titanium schon länger entfernt und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Name 1:1 wiederhergestellt wird, da die Datei bei mir als "AppShop_Lenovo_1.0.6.641_manifestchange_unsiged.apk" wiederhergestellt wird, ohne .odex Datei dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man die shop apk?

Habe alles durchsucht aber kann sie nicht finden, brauche ich
dafür einen Extra Exlorer?
 
Ja. und Root-Rechte.
 
@Forwarder
Name ist bei mir gleich und ohne odex. Rom ist 116.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
Ah,

deshalb habe ich wohl gestern ein Update vom Lenovo Shop bekommen ;) Vielleicht hat er sich deinstalliert? Habe das Teil nicht daheim, kann also nicht nachschauen.

- Oliver
 
Naja, nachtrauern tu ich dem Shop auch net ;)
Dinge, die die Welt net braucht ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten