Touchscreen Fehler nach Update

L

LenovoA1_Android

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bin neu hier und hab schon eine frage.
Hoffentlich kann mir jemand helfen?!

Habe ein Update auf meinem Lenovo A1 laut der Anleitung durchgeführt!
Hat auch alles ohne Fehler funktioniert!
Jedoch nach dem Neustart hat das Touchscreen nicht mehr reagiert.
Es kommt eine Aufforderung den Bildschirm zu berühren. Wird aber keine Eingabe erkannt!

Danach hatte ich versucht das Pad wieder auf die Original FW zu ändern.
Jedoch gleiches verhalten.

Hatt vielleicht jemand eine Idee bzw. Tips für mich?

Danke im voraus!

Gruß
 
Schau mal hier unter "Touchscreen reagiert nicht oder nur fehlerhaft"
 
Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ein Kalibrieren des ´Touch Screens hab ich bereits versucht!Jedoch wird das immer als FAIL beendet!
Und in das Tab komme ich ja nicht rein!!

Gruß
 
Ähm, wieso das uralte Chinesen-ROM? 2643GR wäre passender.
 
lenoid schrieb:
Ähm, wieso das uralte Chinesen-ROM? 2643GR wäre passender.

Hatte das von anfang an drauf!Werds aber gleich nochmal mit dem 2643GR testen!

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Also jetzt mal das 2643GR drauf gemacht!Keine verbesserung!Wenn ich das Tab drehe wird auch das Bild gedreht!Auf eingabe reagiert es jedoch nicht! :(

Und das Touch Screen Kalibrieren wird immer mit einem Fehler beendet!

Gruß
 
Wenn die Kalibrierung mit einem Fehler beendet wird weiß ich auch nicht weiter.
Nächster Vorschlag wäre ein Full Wipe gewesen, aber das wird nichts bringen.
 
Mhh..Eventuell lass ich mal den Akku völlig entleeren!
Also TS hab ich jetzt einige male versucht immer mit fehler beendet! So ein Schei..

Gruß
 
Ich würde einfach mal den Deckel hinten abnehmen und den Akku Stecker ziehen. Sonst fällt mir aber nichts kreatives zu diesem Problem ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Leider brachte auch das abstecken des Akkus keine verbesserung!

Gruß
 
Dann würdw ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Wobei seltsam ist, dass das direkt nach dem flashen auftrat.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
Hallo,
ja das ist es ja was mir verwirrt!Sofort nach dem ersten flashen funktionierte das Touch nicht mehr! Ein Hw defekt durch eine Software änderung ist schon ziemlich kurios!!

Aber es hilft einfach gar nichts! Umtausch mal sehen hatte jetzt ja den deckel hinten offen! :(

Gruß
 
Nach welcher Methode genau hast du eigentlich immer geflasht?
HW-Defekt kann auch purer Zufall sein. Da müsste man den lieben Gott fragen. :D
 
Habs immer so gemacht das ich das Flash auf die SD mit den Namen update Kopiert habe!
Dann mit der Tastenkombi für den Recovery Modus gestartet!

Ja zufall wäre das wirklich!Aber wie gesagt wäre sehr kurios!

Gruß
 
Das ist auf jeden Fall die richtige Flashmethode sofern es die externe SD war und er Dateiname update.zip war.
 
lenoid schrieb:
Das ist auf jeden Fall die richtige Flashmethode sofern es die externe SD war und er Dateiname update.zip war.

Ja genau so war es!
Gruß
 
Wahrscheinlich ist es dann doch ein Hardwaredefekt... schade!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja wird so sein!
Muss mal sehen ob ich es zurück senden kann!

Danke für die Hilfe!
Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.081
feligra
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.188
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten