App Daten von externer SD auf internen 14gb Speicher

R

realgokart

Gast
Hi Leute,

ich habe ne 16gb Karte in meinem A1 drin. Darauf schieben auch iwie alle Apps automatisch ihre Daten, also sind da alle Ordner der Apps. Ich möchte diese Ordner aber auf dem internen 14gb Speicher (oder warns 12?) haben, weil der sonst nur halb leer vor sich hin passiviert und die externe SD wird unübersichtlich. Ist es möglich, die Ordner einfach mit dem ES Datei Explorer auf den internen Speicher zu verschieben, sodass die Apps ihre Daten trotzdem noch finden?

Danke schonmal im Voraus!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Also... habs jetz einfach mal probiert mit MailDroid. Das heißt, ich habe einfach den MailDroid Daten-Ordner von sdcard (also bei cm7 die externe sd) auf emmc (bei cm7 der zusätzl. speicher) verschoben. Dann konnte MailDroid erstmal keine Mails mehr laden. Habe dann den Cache der app gelöscht, dann gings wieder. Das Problem ist aber, dass er sich dann von selber wieder nen neuen Ordner auf der externen erstellt hat. Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Da müsstest du wohl die Partitionszuordnungen (k.A. wie man das eigentlich nennt) ändern und korrigieren. Ich habe zwar kein CM7 aber "sdcard" sollte vielleicht eher die interne SD sein. Was meinst du mit "zusätzlichem Speicher"? Den internen 14GB?
 
In cm7 ist der zusätzl. 14gb Speicher "emmc". Darauf sollen die App-Ordner. Die externe SD-Karte heißt einfach "sdcard" und die interne 2gb SD heißt gar nicht, weil die praktisch das Hauptverzeichnis ist. Die beiden o.g. sind also Unterordner der internen SD.
Wie würde ich die Partitionsverzeichnisse ändern? CWM?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Schau mal hier: A1 Kochbuch mit Booten, Partitionen, ROM's, Backup, Restore, Flashen und etc.

Anddior schreibt dazu folgendes:
/emmc
Die interne Speicherkarte / Chip bei Cyanogenmod

/sdcard
Die externe SD-Speicherkarte bei Cyanogenmod
Die interne Speicherkarte / Chip bei Lenovo ROM

/sdcard/removable_sdcard
Nur ein Mountpunkt bei Lenovo ROM

/sd-ext
Diese ist eine Reserve Partittion. Der Sinn diese partition ist den Standardspeicher für die Apps zu erweitern. Wird aber in Lenovo ROM nicht benutzt.
Wäre jetzt mein Ansatzpunkt.

Wenn das von Anfang an so war, ist es wohl ein "Feature" von CM7. MMn auf dem A1 ein unsinniges bei satten 16GB internem Speicher.
Ob und wie man das ganze ohne Werksreset (sprich ohne Datenverlust) macht weiß oich nicht, ich glaube aber, dass ähnliches schon mal hier irgendwo angesprochen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
okay, danke! Werd mich in das Thema mal mehr einarbeiten. Wenn ich dann noch Hilfe brauche, meld ich mich nochmal...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.647
ollborg
ollborg
S
Antworten
6
Aufrufe
2.694
Stonehill
S
Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten