[Datenschutz] "LBE Privacy Guard" für das Ideapad A1

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
997
Es gibt einige Apps in Play mit denen man die Rechte von Apps einschränken kann. Bisher habe ich keine der populären gefunden die mit dem A1 "kompatibel" sind. Möglicherweise wegen dem nicht vorhandenen 3G-Modul.

Also habe ich kurzerhand die APK von dem auf meinem Xperia Pro installierten "LBE Privacy Guard 3.0.1009" extrahiert, auf meinem A1 (ICS116) installiert und nun seit einiger Zeit im Einsatz (unter GB sollte sie auch laufen). Die App funktioniert bisher einwandfrei und bietet nebenbei eine Firewall, wer "DroidWall" drauf hat kann sich diese damit sparen.


Im Anhang ist die APK. Wichtig: Root wird benötigt!
 

Anhänge

  • LBE Privacy Guard 3.0.1009.apk
    855,3 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: realgokart und ichwarsnich89
Das mit LP wusste ich nicht, sorry für die Fehlinfo. :blushing:

Android Assistent hatte ich sogar noch drauf, wurde aber Monte nicht genutzt. Die Option mit den Berechtigungen habe ich zwar gefunden, allerdings keine Möglichkeit diese zu verändern. Wo geht das?
 
Nur zur Info. Das alte LBE ist nicht mit Tablets kompatibel. Es gibt aber aus selbem Hause ein völlig neues Produkt. Das nennt sich LBE SM (Security Master) Es wird von den XDAs aktuell gehalten und international übersetzt. Es stehen viel mehr Funktionen zur Verfügung, auch ein Virenscanner ist integriert und es ist Tablet kompatibel.

Hier mal der Link dazu
[APP] LBE Security Master v4.4.2868 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.783
YuT666
Y
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.497
jiggy_
J
P
Antworten
6
Aufrufe
1.278
Tornado54
T
Zurück
Oben Unten