IdeaPad S6000L: Hard reset, neu flashen?

T

Turkishflavor

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo

ich habe ein IdeaPad S6000L und es startet immer nur neu und neu und neu.

Wie kann ich es komplett löschen und neu flashen?

Die Daten können ruhig alle verloren gehen. Hauptsache es startet wieder normal
 
*push*
KEINER eine Ahnung? :(
 
Hi,

haste immer noch das Reboot Problem?

Du kannst dein Tablet mit SP_Flash_Tool neu bespielen.

Dazu musst du alternative Treiber installieren.

- Tablet ausschalten.
- SP_Flash_Tool starten. Alle Daten zum Flashen auswählen - Download drücken.
- Tablet im ausgeschalteten Zustand an den Pc hängen. Das flashen sollten nun beginnen.

WICHTIG: SICHERE DEINE NVRAM Partition. Diese enthält IMEI etc.

Hier solltest du alles finden: https://yadi.sk/d/s0xDJJQfJaccx

Für dich ist die Firmware (....WW_WIFI ) interessant.

Mit nvram_backup_restore sicherst du die nvram Partition.

Flashtool / Extended_driver ist dort auch abgelegt.

Damit hast du auch schon alles zusammen.

Gruß

Hans_Werner
 
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Hans_Werner schrieb:

Hi,

danke für deine Antwort.

Leider bleibt bei mir das Tool bei 0% stehen:

screenshot2014-09-1914zs6w.png


Woran kann das liegen?

Habe auch eine extended_driver.rar runtergeladen, aber wie installiere ich da die alternativen treiber? ist ja nicht ausführbar (keine .exe)
 
Die Trieber installierst du wie folgt:

Tab vom Pc trennen.

Öffne Systemsteuerung - System - Gerät (offen lassen)

Jetzt das ausgeschaltete Tab wieder an den PC hängen. Es sollte ein unbekanntes Gerät erscheinen MT65xxPreloader. Schnell Doppelklick drauf machen und die gedownloaden Treiber auswählen und installieren. (Erscheint auch nur kurz). Sind diese richtig installiert trenne dein Tab wieder vom PC.


Öffne SP_Flash _Tool. Wähle deine Rom wieder aus. Achte drauf, dass alle Dateien zum Download angeklickt sind. Bei dir oben fehlt noch die FAC Datei. Die musst du dann noch manuel einfügen.

Dann noch DA DL ALL with check Sum anklicken. Anschließend auf Download klicken. Das Tab darf es jetzt wieder an deinem PC angeschlossen werden. Jetzt sollte das Flashen beginnen. Dauert ca. 5-6 min.
Ist das flashen fertig erscheint ein grüner Kreis. Ist dieser auf dem Bildschirm, Tab trennen und anschalten. Es sollte nun hell werden. Der erste Start dauert auch ein wenig. ca: 1 min.

Hier auch noch ein Video: How To Flash ROM for Every China Phone with the SP Flash Tool ! [HD] - YouTube

Vergiss nicht deine NVRAM zu sichern!!! Das ist sehr wichtig, da die IMEI # beim Flashen vorloren gehen könnte. (Bei mir bisher noch nicht passiert). Aber sicher ist sicher.

Gruß

Hans_Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Moin!

Vielen Dank. Es hat funktioniert. :)

Thema kann damit geschlossen werden.
 
Hallo Zusammen,

habe mich beim Flashen des S6000-L strikt an die Vorgabe von Hans_Werner gehalten.

Leider erkennt mein Laptop das Lenovo nicht als MT65xxPreloader, sondern als MTP-USB-Gerät.

19714682of.png


Habe dann beim Download wie Turkishflavor zuvor 0% und nach 10 Minuten erscheint die obige Fehlermeldung.

Was kann ich tun?
 
Hallo Slater,

so wie es scheint, hast du die Treiber nicht richtig installiert!
Das Flash Tool arbeitet nur, wenn die Preloader Treiber erkannt wurden.
Installiere die Treiber nach meinem Post #5.

Damit sollte es funktionieren.

Hans_Werner
 
@Hans Werner: Kannst du mir sagen, Welche Firmware auch für das S6000-H geeignet ist?
 
Kann man die S6000 .... WW_wifi Firmware, auch für das S6000L nehmen? Gruss der.unioner....
 
Moin...

falls hier noch jemand aktiv ist... mein schon länger totes 6000-H wollte ich wieder zum Leben erwecken. Flashen mit SP_Flash _Tool hat geklappt, aber nun kommt immer eine Seite für die Sprach oder Länder Auswahl... viele kleine Kästchen mit chinesischen Zeichen. Egal welches Land ich anklicke, es startet immer wieder neu bis zu diesem Punkt. Komm da nicht weiter.
Hatte auch mehrere Firmwares probiert, da ich nicht weiß welche Version die richtige für das S6000-H ist.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit ein Image aufzuspielen... z.B. über ADB Sideload?

Danke
 
Moin,

hatte das selbe Problem. Ich vermute es liegt am falschen Image. Konnte meines mit folgender Software Wieder beleben: S6000_A422_101_025_131017_WW_WiFi_CN4.zip

Keine Ahnung ob ich das File hier verlinken darf. Findest Du aber bei Google. Zudem musst Du im Flash Programm Firmware Update wählen nicht Download. Danach geht mein Tablet wieder zwar ohne Kamera aber das ist mir fürs erste egal.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_64
artcrime schrieb:
Moin,

hatte das selbe Problem. Ich vermute es liegt am falschen Image. Konnte meines mit folgender Software Wieder beleben: S6000_A422_101_025_131017_WW_WiFi_CN4.zip

Keine Ahnung ob ich das File hier verlinken darf. Findest Du aber bei Google. Zudem musst Du im Flash Programm Firmware Update wählen nicht Download. Danach geht mein Tablet wieder zwar ohne Kamera aber das ist mir fürs erste egal.
Gruß
Danke...

Ich werde es mal bei Gelegenheit probieren
 
Super... hat jetzt endlich geklappt.

DANKE
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.850
biftekaki
B
B
  • biftekaki
Antworten
0
Aufrufe
1.752
biftekaki
B
K
  • K1ll3rsack
Antworten
6
Aufrufe
19.050
TackMaison
TackMaison
Zurück
Oben Unten